@MJC: Es handelt sich nicht um ein vom LAN-Modul oder dem Server verursachten Fehler, sondern um kurze Verbindungsabbrüche der Internetverbindung. Ausgenommen davon sind die Serverausfälle vom letzten Wochenende und vom Anfang der Woche. Aktuell wird auch bei einer sehr kleinen/ kurzen Verbindungsstörung die Meldung 3E erzeugt. Diese Verbindungsunterbrechungen werden von einem PC oder einem Smartphone etc. gar nicht wahrgenommen, da diese andere Abfragezyklen haben. Damit künftig bei kleineren Verbindungsabbrüchen nicht direkt eine Meldung erzeugt wird, werden die Abfragezeiten angepasst. Wann die Anpassung erfolgt, dazu liegen derzeit noch keine Informationen vor.
Das Löschen der Historie ist aktuell nicht vorgesehen. Die Meldeinformationen werden künftig aber noch angepasst werden, ebenso wie die Meldewege.
Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt, könnt Ihr mir diese gerne per E-Mail an Social-Media@Viessmann.com senden und ich werde diese an unsere zuständigen Entwickler weiterleiten.
Ich denke von Ignoranz kann man hier nicht sprechen, da wir uns der Sache annehmen und uns auch öffentlich dazu äußern.
Beste Grüße °be
Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren