Hallo, damit man das besser eingrenzen kann würde ich erst einmal folgende vorgehensweise vorschlagen: 1. Scan mal dein Netzwerk z.B. am smartphone mit der App "Fing" oder am PS mit dem WnetWatcher oder änhlichem. Hier muss deine Heizung mit IP Adresse und der entsprechenden MAC-Adresse auftauchen. Wenn Ja hast du schon mal kein lokales Netzwerkproblem und deine Heizung kommuniziert mit dem Router! 2. So weit ich das gesehen habe, hast du eine Fritzbox 7490! Wer ist dein Provider? Telekom, Vodaphone (ehemals Kaberdeutschland), UnitiyMedia oder??? Frage mal bitte beim Provider nach, ob du mit IPv6 verbunden bist - wenn ja sollen die auf IPv4 umstellen. Mit IPv6 bekommst du keine Verbindung von außen auf IPv4 Geräte (wie z.b. deine Heizung) Wenn das nicht hilft, dann einfach mal alles richtig einstellen (Feste IP für die Heizung im router einstellen) und 24 Stunden abwarten. Sollte nix passieren, müsste Viessmann eigentlich die Anmeldeversuche deiner Anlage auf deren Server sehen und dir weiter helfen können.
... Mehr anzeigen