abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Nerviger Verbindungsfehler

Hi Leute,

 

bin seit ca. 2 Monaten in Besitz einer VITODENS 300-W in dieser Zeit habe ich die Internetverbindungen so oft geprüft, wie der Fehler aufgetreten ist und das war nicht wenig. Die Ursachen liegen definitiv nicht auf der Seite des Hauses >Internetverbindung stabil-check ok, Kabel überprüft und getauscht-check ok, Verbindungsstück überprüft und getauscht-check ok >>>WAS NOCH?

Ich bin nahe dran das LAN-Modul auf Garantie tauschen zu lassen! Soll es denn hierfür keine Lösung geben, für Hinweise bin ich dankbar.

Gruss an alle "Leidensgenossen"

78 ANTWORTEN 78
Vielen Dank für die Herstellnummer. Die Anlage ist ja sogar schon registriert. Wurde nach der Registrierung noch irgendetwas im Netzwerk geändert? Wurde schon geprüft, ob ggf. das LAN-Kabel einen Knick oder anderen Defekt hat?

Ansonsten würde mir jetzt nur noch einfallen, dass das LAN-Modul ggf. einen internen Fehler hat und ggf. getauscht werden sollte. Das kann ich mir jedoch ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Beste Grüße °be
Wie es der Zufall will bin ich Netzwerk Administrator, also da du eine Fritz im Einsatz hast gehe ich nicht davon aus das die was blockiert, lade dir wireshark runter und Scane die Pakete im Netz dann siehst du ob die Heizung zu vissmann Kontakt aufnehmen will wenn nicht ist das LAN Modul kaput oder die Verbindung zum Router,
Hallo,

Ich bekomme seid 2 Wochen wenn die App öffnen will die Fehlermeldung: der Server konnte ihre Anforderungen nicht bearbeiten man kann die Meldung wegcklicken kommt aber immer wider man kann nix machen, die Heizung selbst ist online jemand ne Idee ?

Danke Gruß Sven
Wenn die Anlage wirklich online ist, bitte mal von der App abmelden und diese VOLLSTÄNDIG über die Systemeinstellungen des Smartphones schließen. Danach bitte wieder öffnen und neu anmelden.
Die App sollte selbstverständlich auf dem aktuellsten Stand sein.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren