Hallo,
ich möchte mit der Vitodens 222F meinen Zementestrich aufheizen. Der Estrichleger sagte ich müsste 3 Tage mit 25 Grad Vorlauftemperatur fahren und danach 4 Tage mit 55 Grad. Leider weiß ich jetzt nicht, wie ich die Heizung einstellen muss. Der Punkt Estrichheizen bezieht sich nur auf einen Heizkreis mit Mischer, den ich nicht habe. Dann gibt es noch die Codierung F1:15, bei der die Vorlauftemperatur jedoch dauernt 20 Grad fährt. Kann mir hier jemand sagen was ich einstellen muss?
Gruß
Lolli
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die Estrichaufheizung (Codieradresse F1) bedient auch das vom Estrichleger vorgegebene Temperaturprofil für Zementestriche.(F1.1)
Dazu musst du für deinen aktuellen Heizkreis 1 in der Codierebene 1 den Wert F1:1 einstellen.
Das geht demnach auch für ungemischte Heizkreise.
Wichtig!!
Während der Estrichaufheizung müssen alle Türen + Fenster geschlossen bleiben, da sonst die Endtemperatur von 55° ggf nicht erreicht wird.
Diese Estrichaufheizung ( Funktionsheizen) dient nicht der Trocknung des Estrichs. Das kann ggf im Nachgang mittels Belagreifheizen erfolgen. Hier kann man nach Herzenslust lüften.
PS: Die Fußbodenheizung wird ohne Mischer direkt vom Heizgerät bedient?
Welches Gerät (Leistung) hast du genau?
Wieviel m² Fußbodenheizfläche bestehen gesamt?