Hallo,
unsere Heizungsanlage besorgt uns jetzt, nach etwa 13 Jahre, ständig irgendwelche Problemen.
In März dieses Jahr hat das Gebläse während der Wartung durch unser Fachbetrieb, beim Anschalten der Anlage, die Platine kaputt geblasen.
Getauscht wurden die Regelung und den Radiallüfter sowie mehrere kleinere Bauteilen, Kosten über 1000 euro.
Auch das Membranausdehungsgefäß wurde getauscht, was auch in oktober 2013 schon getauscht wurde.
Vor etwa 2 Wochen haben wir den Fehler F4, Feuerungsautomatik bekommen. Dadurch hatten wir kein Wasser und das die Gaskomib-regler wurde getauscht.
Jetzt hatten wir gestern den Fehler F2, Feuerungsautomatik. Wieder kein Warmwasser und jetzt ist die Boilerladepumpe defekt.
Unser Fachmann meint das wir Pech haben. Aber langsam verliere ich den Vertrauen in unsere Heizung und auch in der Firma Viessmann als solches, da wir jetzt andauernd irgendwelche Problemen mit eine 13 Jahre alte Heizung haben die wir vielleicht austauschen hätten müssen. Für mich als Leie ist es schwierig festzustellen ob es purer Zufall ist, dass diese Teile nach und nach kaputt gehen, oder ob unsere Heizung einfach nie wieder gut funktionieren wird. Sogar unsere Heizungsfirma kann dazu wenig sagen. Was nun? Soll ich warten bis wieder etwas kaputt geht...? oder hoffen dass wir jetzt wirklich mal etwas länger Ruhe haben werden....
Gelöst! Gehe zu Lösung.