abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Massiver Wassereintritt in Vitodens-Brenner während Bauphase

Hallo,

während der aktuellen Bauphase unseres Einfamilienhauses (durch einen Bauträger) ist in den im Dach installierten Vitodens-Brenner massiv von oben Wasser (Regenwasser) gelaufen, der Brenner ist an der Oberseite nicht nur feucht, sondern regelrecht nass, das Wasser ist sicher durch die Öffnungen in den Brenner gelaufen.

Kann dieser Wassereintritt zu Schäden am Brenner führen? Ist die Elektronik in Gefahr, beschädigt zu werden? Sind eventuelle spätere Folgen (Korrosion im Innern etc.) zu befürchten?

Ich würde mich über eine schnelle Beantwortung meiner Fragen sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

ChriSchi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo ChriSchi,

da ich die Umstände vor Ort nicht genau kenne, kann ich leider auch keine definitive Aussage dazu treffen.
Ich würde das Ganze jedoch sehr kritisch betrachten.
Wenn Wasser über die Regelung und in den Brenner gelaufen ist, dann ist die Anlage als Wasserschaden zu betrachten.
Wir empfehlen in einem solchen Fall alle elektronischen Komponenten zu tauschen.
Die Vorgehensweise zum Umgang mit einem Überspannungs- oder Wasserschaden findest du hier:
http://www.viessmann.de/de/service/social-media/service-notizen/umgang-mit-ueberspannung-und-wassers...

Schönen Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo ChriSchi,

da ich die Umstände vor Ort nicht genau kenne, kann ich leider auch keine definitive Aussage dazu treffen.
Ich würde das Ganze jedoch sehr kritisch betrachten.
Wenn Wasser über die Regelung und in den Brenner gelaufen ist, dann ist die Anlage als Wasserschaden zu betrachten.
Wir empfehlen in einem solchen Fall alle elektronischen Komponenten zu tauschen.
Die Vorgehensweise zum Umgang mit einem Überspannungs- oder Wasserschaden findest du hier:
http://www.viessmann.de/de/service/social-media/service-notizen/umgang-mit-ueberspannung-und-wassers...

Schönen Gruß °be

Vielen Dank für Ihre Einschätzung!
Top-Lösungsautoren