abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Komponente ist bereits registriert

Hallo Customer Care Team, 

 

ich möchte eine Viessmann-Gasheizung als zusätzliche Anlage in der ViCare-App auf meinem Account anmelden, bekomme aber die Meldung „Komponente ist bereits registriert“. Der Vorbesitzer ist verstorben und kann daher die Registrierung nicht aufheben.

 

Bitte löschen Sie die Registrierung. Vielen Dank.

 

Viele Grüße

Wilfried Vock

IMG_3238.jpeg
8 ANTWORTEN 8

Hallo Wilfried_Vock,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

ich habe die Anmeldedaten vom Vorbesitzer gefunden und konnte die Anlage abmelden. Leider konnte ich die Anlage trotzdem nicht zu meiner ViCare-App hinzufügen. Mit meinem Handy konnte ich mich mit "Viessmann-5219" verbinden, danach bekam ich die Nachricht, dass die Anlage nicht hinzugefügt werden kann. Woran kann das liegen?

 

Vielen Dank.

 

Viele Grüße

Wilfried Vock

Hallo Wilfried_Vock,

 

schalte bitte die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus, probiere es im Anschluss bitte erneut.

 

Sollte es weiterhin nicht klappen, poste bitte einen Screenshot der angezeigten Fehlermeldung.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

leider konnte sich die App nicht mit der Gasheizung verbinden. Anbei die Screenshots.

 

Gruß

Wilfried vock

IMG_3303.PNG
IMG_3302.PNG
IMG_3305.jpeg

Hallo,

 

gibt es für mein Problem eine Lösung?

 

Vielen Dank.

 

Gruß

Wilfried Vock

Hallo Wilfried_Vock,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung, dein letzter Kommentar war leider untergegangen.

 

Gehe bitte in die Einstellungen deines Handys und ganz unten bei den Apps auf ViCare.

Stelle sicher, dass hier "Lokales Netzwerk" aktiviert ist, damit die App die Erlaubnis hat, Geräte im WLAN zu finden.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Einstellungen überprüft, die ViCare-App darf auf das lokale Netzwerk zugreifen. Aber mein Handy ist doch schon über WLAN mit Viessmann verbunden  - ist das OK?

 

Danke und Gruß

Wilfried Vock

Hallo Wilfried_Vock,

 

die Verbindung mit dem WLAN der Anlage ("Viessmann-XXXX") dient nur dazu, die Zugangsdaten zum HeimWLAN vom Handy zur Anlage zu übertragen.

Daher musst du dich im ersten Schritt mit dem WLAN der Anlage verbinden, dann dein HeimWLAN auswählen und dann das Passwort davon eingeben.

Im Anschluss verbindet sich die Anlage mit dem HeimWLAN und kann über die App gesteuert werden.

 

Wird dir denn jetzt dein HeimWLAN in der App angezeigt?

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren