Hallo liebe Fachleute,
seit gestern ist die Verbindung vom Kommunikationsmodul zur Vicare-App nicht mehr aktiv.
Im Router ist die Verbindung von der Viessmann Lankarte als aktiv gekennzeichnet.
Ich bitte um eine kurze Info, ob bei Viessmann eine Störung am Server vorliegt oder Arbeiten am Server vorgenommen werden.
Besten Dank
EP2023BG
Hallo EP2023BG,
es liegt eine Störung bei der Verbindung von Anlagen mit LAN Modul vor, unsere Entwicklung ist bereits informiert und arbeitet an einer Lösung.
Ich melde mich, sobald es dazu Neuigkeiten gibt. (Ticket: TVC-1261)
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
zunächst danke ich für die Antwort. Zwischenzeitlich habe ich 2 Fehlercodes ausgelesen. Ich vermute dass diese bereits bekannt sind, gebe sie aber gerne zur Sicherheit weiter:
- LAN-Model Fehler 10
- LAN-Modul erweiterter Fehler 30A
- LAN-Modul Firmware-Version 1.2.10
Beste Grüße
EP2023BG
Hallo EP2023GB,
danke für die Infos, in der Tat sind die Fehlercodes bekannt, es zeichnet sich bei allen Anlagen ein ähnliches Bild ab.
Ich melde mich, sobald ich von der Entwicklung eine Rückmeldung bekomme.
Besten Gruß
Hallo EP2023BG,
könntest du bitte nochmal die Anzeige an der Anlage und in der App prüfen?
Laut System ist deine Anlage wieder online, alle Daten werden übertragen.
Besten Gruß
Alles wieder OK: Fehlercodes nicht mehr vorhanden und der Zugriff über die APP läuft wie gewohnt.
Besten Dank für die Unterstützung.