Guten Abend Team Viessmann,
seit 2.2.24 habe ich in der Vicare App keine Anzeige von Gas- und Strom- verbrauchsanzeige. Serien- Nr.
7690298902181118
Habe leider noch keine Lösung dazu finden können.
Viele Grüße
H. Stein
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke für die schnelle Rückmeldung. Im ViGuide werden die Daten angezeigt. Dann werde ich künftig auchdort diese Daten abrufen. Schade dennoch, dass ViCare nicht alle Daten mehr zur Verfügung stellt.
Viele Grüße
Harald Stein
Wenn du einen PC hast, könntest du ViGuide (gleiche Funktionalität wie ViCare) im Browser aufrufen und überprüfen, ob die Daten in ViGuide angezeigt werden. Für ViGuide benötigst du die Login-Daten. Das sind die E-Mail-Adresse und das Passwort.
Wenn die Daten in ViGuide angezeigt werden, würde ich davon ausgehen, dass das Problem bei Vicare liegt.
Werden sie auch in ViGuide nicht angezeigt, würde ich den Fehler im Vitodens vermuten.
Danke für die schnelle Rückmeldung. Im ViGuide werden die Daten angezeigt. Dann werde ich künftig auchdort diese Daten abrufen. Schade dennoch, dass ViCare nicht alle Daten mehr zur Verfügung stellt.
Viele Grüße
Harald Stein
Vielleicht hilft bei ViCare eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation.
Das Problem haben einige. Und im ViGuide stimmen die Daten auch nicht mehr.
siehe: https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/ViCare-zeigt-keinen-Energieverbrauch-in-...
Viele Grüße,
Christof