abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaskade (2 x Vitodens 200 BJ 2002) - lässt sich einzelner Kessel durch ein neues V200 ersetzen?

Offenbar ist bei einem Gerät die LGM defekt (Leider habe ich nicht das Typenschild/LGM-Nummer aufgenommen) - Baujahr 2002 - Vitodens 200.

Kann man bei der Kaskaden-Anordnung das defekte Gerät mit einem neuen Gerät Vitodens 200 BJ 2019 austauschen oder müssen beide Geräte und die Kaskaden-Steuerung ausgetauscht werden? 

Oder reicht ggf. das defekte LGM auszutauschen. Es gibt das wohl 2 Versionen (Siemens und Landis Staefa). Es handelt sich um die Siemens-Version. Ist LGM - Siemens noch bestellbar oder sind die beiden ggf. sogar kompatibel und welche Bestellnummer haben sie? 

Lieben Dank für jede Anwort.

altenbruch

4 ANTWORTEN 4

Hallo altenbruch,

für Kaskadenanlagen gibt es in deinem Fall zugeschnittene Lösungen. Der Fachbetrieb muss sich mit seiner Verkaufsniederlassung in Verbindung setzen. Die können dann alles weitere prüfen.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Die Lösung des Viessmann-Fachbetriebs lautet: alles raus - neue Anlage -Kostenvoranschlag: 18700,—€ - ja wegen der im Prinzip billigen, externen Kaskadenregulierung VM-300 v1.1 (kein High Tech - Schaltet bis zu 4 Geräte in Reihe jeweils nach Bedarf ein/aus), die nicht mehr lieferbar und auch mit keinem anderen neueren Gerät kompatibel is (da diese nicht potentialfrei sind) - Ach so: neuer Schornsteinzug ist dann auch fällig nach den Vorschriften - und das bei zwei noch funktionierenden Kessel aus 2002. P.s.: der Wartungsinstallateur (will auf 1-Kessel-Anlage umstellen) wie auch eine weitere Viessmann-Vertretung wollen alles rauswerfen - und am Ende ist vielleicht sogar nur eine Lötstelke defekt.... Nich was: Viessmann-Fachmann wäre angeblich auch da gewesen ...

Soweit zum Thema Verkaufniederlassung, die offenbar tun es sie per Namen schon sollen: VERKAUFEN - man wird schon einen Grund gehabt haben, die nicht Service-Niederlassung zu nennen!

Gib mir bitte mal die Herstellnummern der Anlagen und die Kontaktdaten von deinem Fachbetrieb. Sende mir diese an Customer-Care@Viessmann.com.

Betreff: Nummer 50558 mit angeben.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren