VICare-App verlangt Neuanmeldung, die aber nicht möglich ist.
Will die App öffnen. Dann wird mein Name genannt und "In drei Schritten aktivierst due dein VICare System" 1. Standort bestimmen, 2. Anlage erfassen und 3. WLAN Verbinden"
Dies obwohl die Anlage schon seit fast 2 Jahren angemeldet ist und ich in dieser Zeit die APP täglich nutze.
Der Versuch die 3 Schritte durchzuführen scheitert, weil das Scannen des QR-Codes zwar funktioniert, es dann aber heißt: "Komponente bereits registriert .
Kann somit die APP nicht mehr nutzen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke ich kann die APP wieder nutzen.
Du hast sehr wahrscheinlich die falschen Anmeldedaten verwendet. Die Abfrage kommt nur, wenn auf den Account noch keine Anlage registriert ist.
Und du musst zwingend die Daten von der Erstregistrierung verwenden.
Für den Fall, dass du die daten vergessen hast, mal die Nummer des Kom-Moduls posten. Dann kann einer der ,,Viessmänner,, hier mal nachschauen, unter welcher Mail- Adresse die Anlage registriert wurde.
Hatte ich gestern auch. Dann nicht in Panik verfallen! Die Seriennummer der Anlage kann über den QR-Code nicht ein zweites Mal registriert werden. Ich habe daher nichts gemacht und gewartet. Viessmann arbeitet in letzter Zeit häufig an den Servern bzw. führt wohl Optimierungsarbeiten an der ViCare-App aus, ohne dass es vorher angekündigt wurde.
Nach etwa 25 Minuten war der "Spuk" vorbei.
VG
betz56
Hallo ernesto1,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Das ist die Hersteller Nummer
Hallo ernesto1,
deine Anlage ist auf die Adresse e.p********@freenet.de registriert, bitte logge dich mit dieser Adresse in der App ein.
Besten Gruß