Ich möchte eine bestehende Anlage in die ViCare App integrieren. Das gelingt nicht, da die Meldung erscheint: Komponente bereits registriert.Wenden Sie sich an den Viessmann Service.
Was kann ich tun.
Hallo,
ist das eine neue Anlage, oder wurde eine Vitoconnect gebraucht gekauft?
Wenn eine Vitoconnect gebraucht verwendet werden soll, wird sie vermutlich noch auf eine andere Anlage (vom Vorbesitzer) registriert sein.
Bitte für Viessmann mal das Typenschild auf der Rückseite der Vitoconnect fotografieren.
Hallo VolkerSeidel,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Die Nr. lautet : 7571 3816 2437 0109
Beste Grüße
V.Seidel
Hallo VolkerSeidel,
dieser Vitoconnect ist bereits auf die Adresse ho****@kabelmail.de registriert, kannst du damit was anfangen?
Besten Gruß