Fehlermeldung: Sie sind nicht berechtigt diese Anwendung zu verwenden.
Handy Neustart und Neuinstallation der AP haben nichts gebracht.
Hallo hubertkatzenberger,
der Account, den du hier in der Community nutzt, ist als Mitarbeiter eines Fachbetriebes registriert, dieser Accounttyp kann nicht in der ViCare App genutzt werden.
Solltest du deine Anlage schonmal über die ViCare App gesteuert haben, ist die Anlage vermutlich auf einen anderen Account registriert.
Könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Ich konnte die App über zwei Jahre nutzen.
Mein Account ***
bitte nicht wundern, ich habe deine persönlichen Informationen aus dem Beitrag entfernt, da diese für jeden Nutzer der Community sichtbar waren.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse hu***************er@gmx.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß
Geht nicht da die Anlage bereits registriert ist.
nochmal der Hinweis:
Du hast zwei relativ identische E-Mail Adressen.
Hier in der Community bist du mit der @t-online.de Adresse eingeloggt.
Die Anlage ist aber auf die @gmx.de Adresse registriert.
Lösche die ViCare App bitte nochmal von deinem Handy, installiere sie neu und logge dich mit der @gmx.de Adresse ein.
Besten Gruß
Habe ich neu installiert. Ich komme aber nie bis zur Eingabe der Mail Adresse. Obige Meldung blockiert alles weitere.
wenn du einverstanden bist, würde ich mir gerne selbst ein Bild davon machen.
Logge dich bitte mit der @gmx.de Adresse unter account.viessmann.com ein und ändere dein Passwort.
Schicke mir anschließend bitte das Passwort per Mail an customer-care@viessmann.com und nutze den Betreff "An CustomerCareChris - 16825746"
Besten Gruß