Ich betreibe ein Vitodens 300 W mit der Vitotronic 300. Für das Kondenswasser habe ich jetzt eine Conel KondensatPumpe. Diese bietet de Möglichkeit über eine potentialfreien Kontakt die Therme bei Ausfall der Pumpe abzuschalten. Als ich das Ganze jetzt verdrahten wollte, musste ich feststellen, dass der vorgesehene Stecker 96 bereits mit einem Erweiterungsmodul (Mischermodul Wandmontage) belegt ist. Was habe ich für eine Alternative um die Pumpe zu integirieren?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
das geht trotzdem: Momentan ist ja nur L und N belegt.
Deine Pumpe wird aber zwischen L und 1 angeschlossen.
(bei Anschluss Brücke zwischen L und 1 entfernen)
s. unter extern Sperren in der Serviceanleitung.
Weitere Infos s. hier
Gruß
Heizing
Hallo,
das geht trotzdem: Momentan ist ja nur L und N belegt.
Deine Pumpe wird aber zwischen L und 1 angeschlossen.
(bei Anschluss Brücke zwischen L und 1 entfernen)
s. unter extern Sperren in der Serviceanleitung.
Weitere Infos s. hier
Gruß
Heizing
>Kann das sein, dass der Prüfbetrieb bzw. Aktorentest die externe Abschaltung nicht berücksichtigt?
das würde ich stark vermuten. Stell doch mal das Warmwasser höher, so dass es zur Brennereinschaltung kommt und teste dann nochmals.
In der Serviceanleitung steht auch, dass ein Schließer benötigt wird:
Bei geschlossenem Kontakt wird der Brenner ausgeschaltet. Die Heizkreispumpe und (falls vorhanden) die Umwälzpumpe zur Speicherbeheizung werden entsprechend der eingestellten Codierung (siehe folgende Tabelle „Codierungen“) geschaltet
Der andere Beitrag bezog sich vermutlich auf eine Regelung für angehobenen Betrieb.
Gruß
Heizing