Hallo, ich habe vor etwa 2 Jahren eine neue Gasheizung bekommen. Zwischenzeitlich funktionierte mein Account nicht mehr, weil das (gespeicherte) Passwort angeblich falsch war. Inzwischen habe ich das Passwort ändern können, und soll nun meine Heizung in der App registrieren. Wenn ich das mache, also den Schritten folge (PLZ, meine Anlage, etc) und dann den QR-Code scanne, sagt mir das System dass meine Heizung schon registriert sei und ich den Service von Viessmann kontaktieren soll.
Meine Partnerin nutzt übrigens die App für dieselbe Heizung seit damals, hat aber nie Zugriff weil die Heizung nicht am Internet sei, obwohl sie es ist und auch nach mehrfachem reconnect ändert sich nichts.
Können Sie mir helfen?
Hallo Fab21,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo, die Adresse mit der ich mich einlogge ist die selbe, mit der ich damals die Heizung registriert hatte.
Aber sehr gerne können Sie reinschauen, irgendwas mache ich ja anscheinend falsch.
7724827172730267 ist die Herstellnummer.
Viele Grüße
Hallo Fab21,
registriert ist die Anlage auf die Adresse ul************12@web.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß