abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkessel - Litola Typ LV045

Hallo Flo,

ich hoffe, dir geht es gut. Ich wollte dich höflich fragen, ob es möglich wäre, sämtliche Dokumentation zu meinem Gas-Heizkessel Litola LV045 zur Verfügung zu stellen. Im Anhang findest du die Seriennummer und weitere Bilder, die dir vielleicht helfen könnten, das Gerät zuzuordnen. Unser Heizkessel macht zurzeit Probleme und hat irgendwann aufgehört, automatisch zu heizen über den Temperatursensor/Regelung. Mein Nachbar hat ihn jetzt vorübergehend per Hand eingestellt, was aber alles andere als effizient ist. Das Thema mit Heizkesseln ist für mich neu, und ich würde mich gerne einlesen, um das Problem besser eingrenzen zu können - gerade, warum der Kessel nicht mehr automatisch nach Temperatursensor bzw der optmialen Heizkurve arbeitet. Hast du vielleicht auch schon eine Vermutung?

Es wäre super, wenn du mir Dokumentationen nicht nur zum Heizkessel selbst, sondern auch zur Steuer- und Regelungseinheit zusammen mit dem Temperatursensor / Heizkurvenregelung zur Verfügung stellen könntest (Ich denke mal Kessel und Temperatursensor gehören zusammen; Bild vom Sensor ist auch angehängt). 

Ansonsten hat mein Nachbar was vom GEG erzählt, welcher besagt dass die Kessel ausgetauscht werden müssen. Wenn ich es richtig verstanden habe, trifft das beim Litola ja nicht zu, weil es ein sogenannter Niedertemperatur-Gas-Heizkessel ist...stimmt das?

Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe!

Viele Grüße

Salman

oben.jpeg
blatt1.jpeg
vorne2.jpeg
vorne1.jpeg
temperatursensor.jpeg
3 ANTWORTEN 3

Hängt der Aussenfühler im Keller ? 

Hi Franky,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Wenn mit Außenfühler der Temperatursensor gemeint ist, dann hängt er draußen an der Wand (siehe Bild).

Also wie gesagt es hatte eine sehr lange Zeit optimal funktioniert, nur vor kurzem hat es aufgehört automatisch zu heizen und musste daher händisch eingestellt werden.

Viele Grüße

Salman

temperatursensor.jpeg

Naja, es ist auf dem Bild nicht ersichtlich, wo der angebracht ist. Dem Alter nach wird er es aber geschaffft haben.  Oder hast die Möglichkeit, an dem Teil den Widerstand zu messen ?

Top-Lösungsautoren