Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei mir ist ebenfalls keine Verbindung mehr zum Server von Viessmann. Das nervt ganz schön.
Liebes Viessmann-Team,
nachdem heute bei so vielen Nutzern der Fehler E3 aufgetreten ist (bei meiner Anlage heute seit 13:06 Uhr) und noch immer besteht ist ja wohl ein Zufall auszuschließen (siehe Anwort von °be zu meinem Post). Ich kann mich den hier gestellten Fragen nur anschließen. Insbesondere hätte ich gerne (solange noch die Garantie für meine Vitodens 300-W besteht) die Information, wie ein Defekt des LAN-Moduls ausgeschlossen werden kann.
Viele Grüße
diro
bei mir genauso.
V.a. nervt, dass man diese Fehler nicht aus dem Protokoll in der App rausbekommt.
Wann wird es dafür mal ein Update geben?
Bei mir ist ebenfalls keine Verbindung mehr zum Server von Viessmann. Das nervt ganz schön.
Liebes Viessmann-Team,
nachdem heute bei so vielen Nutzern der Fehler E3 aufgetreten ist (bei meiner Anlage heute seit 13:06 Uhr) und noch immer besteht ist ja wohl ein Zufall auszuschließen (siehe Anwort von °be zu meinem Post). Ich kann mich den hier gestellten Fragen nur anschließen. Insbesondere hätte ich gerne (solange noch die Garantie für meine Vitodens 300-W besteht) die Information, wie ein Defekt des LAN-Moduls ausgeschlossen werden kann.
Viele Grüße
diro
"Das diese "Fehler" den Fehlerspeicher in der App zumüllen ist genauso nervig. Bitte mal die Möglichkeit implementieren, diese Fehlerhistorie in der App zu löschen. Vielleicht macht es Sinn "im Gerät" die Historie zu behalten, aber in der App?"
Das habe ich bereits vor ca. 5 Monaten hier gepostet. Wann können wir hierzu mit einem fix rechnen. Wie weste schreibt: Es macht überhaupt keinen Sinn Fehler in der App dauerhaft aufzuheben. V.a. wenn es keine Fehler der Anlage sind, sondern Fehler auf Seiten des Servers.
Das so ein Fehler auch innerhalb von 9 Stunden!!!! nicht behoben wird zeigt eindrucksvoll den großen nachteil, wenn die Anbindung nur über den Server des Herstellers funktioniert. Hier sollte auch mal ein Umdenken stattfinden. Wir wollen nicht für alles eine App haben (Licht, Heizung, Rollos, usw.). Es gibt sehr gute Lösungen wie das alles integriert werden kann. Sehe auch keinen wirklichen wirtschaftlichen Vorteil für Viessmann...