Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Kesselcodierkarte falsch/fehlerhaft (B7)

Ich habe eine Vitodens 222-F 35 KW. Inbetriebnahme April 2017. Seit Juni kommt einmal pro Monat die Fehlermeldung "Kesselcodierkarte falsch/fehlerhaft (B7)"Das Neu einlesen des Codierstecker bringt auch nur eine vorrübegehende Löschung des Fehlers.ca...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 3621 Ansichten

Vitodens 200-W heizt nicht mehr

Hallo zusammen. Seit gestern Mittag heizt meine Vitodens 200-W WB2B nicht mehr. Kein Warmwasser, keine Heizung und alles ohne jegliche Fehlermeldung. Das Problem hat sich schleichend angekündigt. Alle paar Tage seit ca. 1 Monat hat sie einfach für ei...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1352 Ansichten

Vitodens 200 WB2A (Serien-Nr. 7184880 415449102) macht zu laute Geräusche

Mein Vitodens 200 Typ WBA2 (Serien-Nr. 7184880 415449102) macht zu laute Geräusche, besonders frühmorgens und teilweise mitten in der Nacht, wenn der Brenner läuft. Da das Gerät im Bad neben dem Schalfzimmer eingebaut ist, stört dies beim Schlafen.Da...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 913 Ansichten

Überströmventile an den Heizkörpern bei zu hoher Startlast

Liebe Experten,ich bin am verzweifeln. Ich habe schon mehrfach das Problem geschildert, dass der bei mir vom Fachmann ohne vorherige Prüfung des Wärmebedarfs eingebaute Vitodens 100W 26 kW (zum Beheizen von maximal 68 m² entspricht maximal 175 m³ iso...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1422 Ansichten

Vitodens 300 regelt Temperatur nicht richtig

Guten Morgen,Bei meiner Heizung vitodens 300 funktioniert die temperaturregelung nicht mehr richtig. Heute Nacht ist die Brenner Temperatur auf 21° abgefallen, bei 4 ° aussen. Heizkörper waren kalt. Ließ sich auch erst nicht beheben, ich habe die Hei...

Wie kann ich testen, ob der Mischer (Drehrichtung) korrekt montiert ist?

Guten Tag,ich habe die starke Vermutung, dass mein Heizungstechniker den Mischer (innerhalb einer Divicon) bzgl. Drehrichtung falsch parameteriert hat. Der Vermutung stützt sich darauf, dass bei Ende eines Heizzyklus der Mischer in den Zustand "Auf b...

Vitodens 200 Anlage und Umwälzpumpe läuft durch

Hallo Leute!Ich habe Im Sommer ein Häuschen gekauft mit nachfolgender Heizungsanlage und Konstellation:Viessmann Vitodens 200 CE-0058 BO 0342 EN677 WB2A, zwei externe Pumpen für HK EG und HK Keller. Als mal ein HB da war habe ich gesehen dass im Gehä...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1474 Ansichten

Wärmeausdehnungsgeräusche Vitodens 100 Typ WB1

Hallo Community ,ich habe mit obigem Gerät folgendes Problem :Nach einer Wartung mit Reinigung und Dichtungswechsel knackt die Heizungbei jedem Aufheizen und Abkühlen , wie man es von Heizkörpern auch kennt ,und zwar recht laut .Das Geräusch kommt au...

Vitodens 222-W Unterschied Modulation Frankreich/Deutschland?

Hallo,wir wohnen in Frankreich und sind auf der Suche nach einer neuen Heizungsanlage. Irgendwie scheinen sich die technischen Danken zwischen deutscher und französischer Vitodens 200-W / 222-W zu unterscheiden. Deutsches Datenblatt auf Seite 3https:...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1019 Ansichten

Vitodens 333 Fehler F4 tritt in unregelmäßigen Abständen auf

Bei unserer Vitodens 333 tritt seit Herbst immer wieder der Fehlercode F4 auf. Anfangs lagen noch 4-6 Wochen dazwischen. Seit ca. 6 Wochen tritt der Fehler in kürzeren aber unregelmäßigen Abständen auf. Mal ist eine Woche Ruhe, mal 3 Tage hintereinan...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1478 Ansichten

Adresse 05:00 Vitodens 200-w mit Vitocell 340-M

Hallo liebes Viessmann Experten Team, ich habe seit ca. 3 Monaten eine Viessmann Vitodens 200-W Heizung mit einem Vitocell 340-M Puffertank mit 750l. Solardivicon und Solarregelung SM1 - also komplettes Viessmann Paket.Jetzt ist mir folgendes aufgefa...

Keine Wärme nur Warmwasser - Umschaltventil getauscht ohne Erfolg

Hallo,ich besitze eine Vitodens 333 B3TA mit Vitotronic 200 (Herstellnummer 7494835203669105) die bald 5 Jahre wird und seit wir das Haus gekauft haben nur Probleme macht. Nun aber bleibts leider kalt.Die Einstellungen und Gegebenheiten: Raumtemperat...

von
  • 0 Likes
  • 26 Antworten
  • 8652 Ansichten

Neugerät 333f läuft nicht

Am Do 02.11.17 wurde bei mir eine (???) 333F neu eingebaut (10h), am So 5.11. 9.10h erste Störung EE (4,75h) mit kostenpflichtiger Gas-Netzanbieter-hilfe) und Brennertausch. Heute 8.11. 3.40h wieder EE-Fehler > Kabeltausch (1,5h) und kommt morgen noc...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2548 Ansichten

Vitodens 300 kein Warmwasser?

Hallo!Ich habe folgendes Problem. Bei meiner Vitodens 300 mit Heizkeis A und B inkl. Warmwasseraufbereitung, funktioniert seit neuerstem die WW aufbereitung nicht mehr. Man kann es "manuell" aufheizen lassen, wenn man den Party-Modus aktiviert. Danac...

Hallo in die Runde,Heizungspumpe schaltet bei unter 3°C wieder ein.

ich schalte Heizung nachts ab aber,fällt die Aussentemperatur unter 3°C geht Heizungspumpe in Betrieb, Steuerung überAussentemperaturfühler.Eingest.Werte: Raumtemperatur Soll 20°C / red. Raumtemperatur 3°CHat das was mit der eingestellten Sparfunktio...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1817 Ansichten

Aufrüsten der Bedieneinheit Vitodens 200 W2?

Hallo zusammen! ^^Ich habe ein Haus mit einer Vitodens 200 W2 gekauft. Der Heizung geht es soweit ich das beurteilen kann gut, Sie wurde jedes Jahr vom Heizungsbauer gereinigt und überprüft. Der Reglungstyp ist eine 'Regelung für witterungsgeführten ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1243 Ansichten

Heizungsregelung geht nicht mehr:

Erweiterungssatz für einen Heizkreis mit Mischer (7450058) (an Vitodens 200)* Selbsttest funktioniert (150sec zu; 3sec Pumpe an (sollte10sec sein); 10sec Mischer auf; 10sec Mischer zu)* Anschließend passiert nichts mehr* alle Temperaturen (wie Vorlau...

Während Brenner Vitodens 200 läuft ist Heizkreispumpe aus

System: Vitodens 200 + Pufferspeicher (800l) + mit Erweiterungssatz für Heizkreis mit Mischer:Während der Aufheizphase des Speichers wird der Mischer zugefahren und die Heizkreispumpe ausgeschaltet.(d.h. bei sehr kaltem Wetter läuft der Brenner sehr ...

Votodens 200 / 300 UVR16x2

ich habe eine Anlage 1995 (Kollektor, 300l Boiler, 200l Puffer, Brennwertgerät EWFE Mikromat und eine neue Regelung von der Technischen Alternative UVR16x2. Die UVR16x2 übernimmt die Steuerung des Kollektors sowie des bisher verwendeten Brennwertgerä...

VITODENS 300-W. Nachtabsenkung

Hallo, ich besitze die VITODENS 300-W. Im Display wird die soll Temperatur angezeigt, wird die Nachtabsenkung auch wenn sie eingetreten ist angezeigt?Danke

Geräusche in Räumen auch wenn Heizung aus ist

Hallo, bei mir wurde im Dez. 17 eine alte Heizung gewechselt gegen eine Vissmann Vitodens 300-W 19 kw mit Vitocell 100-W CVAA-A 160l.Zunächst gab es je einen Heizkreis für die Fußbodenheizung (EG, OG) und einen für die 3 Heizkörper die wir noch im Ke...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1474 Ansichten

Vitodens 300 WB 3 kommt nicht aus dem Absenkmodus

Ich habe eine Vitodens 300 WB 3 Herst.nr 7329240 908759100. Vor kurzem musste ich den Druckwächter austauschen. Jetzt kommt die Heizung nicht aus der Nachtabsenkubg raus. Die Temp-Anzeige liegt bei etwas über 20°Grad. Die Standardbedieneinheit zeigt ...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2384 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder