Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 300 oder 333-F

Hallo,ich würde gerne den Vitodens 333-F installieren, aber mein Heizungsbauer rät mir davon ab.Begründung: Der 333-F hat einen Schichtladespeicher und der würde bei unserer Wasserhärte, ( laut Auskunft der Wasserbetriebe 13,6 bis 20,3 dH in unserem ...

• 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 4302 Ansichten

Wieso hat Vitodens 343-F ein zu kleines Membran-Ausdehnungsgefäß?

Ich habe eine Viessmann Vitodens 343-F Heizungsanlage in Kombination mit 2 Solarmodulen für die Warmwasser-Erwärmung. Bei sonnigen Tagen tritt regelmäßig eine Störung mit der Fehlermeldung 9E auf. Bei der letzten Wartung durch einen Heizungs-Sanitär-...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1283 Ansichten

Vitodens 222 WS 2 ca. 2004 zeigt Fehler A:4

Hallo,Fehlerursache soll sein, dass die Pumpe dauernd auf Hochtouren läuft wegen BUS-Problem oder defekt ist (steht).Meine Pumpe läuft einwandfrei und leichtgängig, wird aber scheinbar ziemlich (?) warm (full Power?). Wie warm darf sie eigentlich wer...

Vitopend 200 Kein Warmwasser, Heizung geht aber

Bei unserer Therme geht seit ca. 2 Wochen das Warmwasser nicht. Am Anfang hat es gereicht die Therme neu zu Starten, mittlerweile nicht mehr.Und zwar: Wenn man warm Wasser anstellt fängt die Therme an zu arbeiten und heizt kurz auf (es kommt kurz lau...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 17555 Ansichten

Vitodens 200 im Dauerbetrieb nutzen

Hallo liebe Experten,wir haben nun ein Vitodens 200 (vorher 300). Folgendes Problem. Morgens, wenn die Heizung von Warmwasser auf Heizen geht, ist es so, dass unter 10 Grad Aussentemperatur ein Knacken zu hören ist. Dies kommt von dem Ausdehnen der R...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2242 Ansichten

Vitodens 200W Heizkreispumpe läuft auch im Sommerbetrieb

Habe die Anlage (angehobener Betrieb) am Gerät auf Sommerbetrieb umgestellt (nur Trinkwassererwärmung), doch die Heizkreispumpe läuft weiter. Am Raumthermostaten habe ich dann auf Frostschutz (5°) umgestellt, Heizkreispumpe läuft immer noch.

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1478 Ansichten

Vitodens 222f Pumpenschutzfunktion

Vitodens 222-F mit Vitotronic 200 HO1B (20CB) mit einem Mischerkreis ( Fußbodenheizung)Laut technischem Handbuch sollte die Anlage eine Pumpenschutzfunktion haben.Ich kann zwar in meinem Anlagen Logfiles immer wieder kurzzeitige Einschaltimpulse der ...

Vitotrol App neu anmelden

Ich habe Probleme, nach der Reparatur meines Tablets die Vitotrol App neu anzumelden bzw. einen neuen Zugang einzurichten.1. Beim Versuch, das Password zurückzusetzen wird angeblich die email-Adresse nicht erkannt.2. Beim Versuch, einen neuen Zugang ...

7834520

Hallo, ich suche eine Ersatz-Heizkreispumpe fürdie vorhandene Viessmann 7341210 VIHU/6 BUS 70 BUS.In der Community wurde dafür der Nachfolger 7834520 genannt,den ich aber im www nicht finden kann.Ich bitte um eine hilfreiche Rückmeldung.Vielen Dank.

Gas brennwert Systeme schlammabscheider

Hallo, wird von VIESSMANN für das System VITOCROSSAL300 19 KW ein Magnetit Schlammabscheider im Heizungskreislauf vorgeschrieben?

Viessmann Vitodens 300-W Kein Warmwasser

Hallo.Meine Viessmann Vitodens 300-W erzeugt kein Warmwasser mehr.Erst wenn ich die Heizung komplett ausschaltet und nach einer Weile wieder einschalte (Uhrzeit und Datum muss dann neu eingegeben werden) heizt das Warmwasser wieder auf wenn die Uhrze...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1160 Ansichten

Weiterhin Probleme mit Vitolaplus 300

Vor ca. 4 Wochen hatte ich an gleicher Stelle mein Problem geschildert, nach zwischenzeitlichem störungsfreien Betrieb fällt der Brenner nun wieder öfter in der Startphase aus.Auszuschliessen sind Probleme im Zusammenhang mit der Ölversorgung, Öltank...

Vitocrossal 300 - Störung HE

Hallo,Meine Vitocrossal 300 vom 2011 (7339242103329108) gibt mir eine Strörung Meldung "HE".Was könnte es sein ?Mein Heinzungshandwerker sagt dass die Hauptplatine gewelchelst sein muss.Wenn das so ist, ist meine Vitrocrossal noch unten Garantie ?Dan...

Undichtigkeit an Verschraubung bei Wärmetauscher bei Vitodens 200

Guten Tag! Bei der letzten Wartung wurde eine undichte Stelle am Wärmetauscher meiner Vitodens 200 festgestellt.Wie ich hier lese, ist das offensichtlich ein Problem, das öfter auftritt, es scheint also ein Materialfehler zu sein.Wie in diversen ande...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1521 Ansichten

Vitodens 300W tropft beim Aufheizen im Bereich Sicherheitsventil, warum?

Geraet ist ca. 3/4 Jahre in Betrieb. Seit ca. 1/4 Jahr haben wir unter dem Geraet am Boden eine Pfuetze (ca. 1/2 dl/Woche). Habe ein Fliesspapier unter das schwarze Sicherheitsventil im Geraet gelegt. Das Wasser tropft vom Clip hinter dem Sicherheits...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2069 Ansichten

Vitocrossal 300: Wartungsvertrag !?

Hallo zusammen,Gasheizungen sollen ja lt. Hersteller jährlich gewartet werden.Vor diesem Hintergrund hat uns der Heizungsbauer kurz nach Einbau der (kleinsten) Vitocrossal 300 angeboten, hierfür einen Wartungsvertrag abzuschließen.Welchen Vorteil hab...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1052 Ansichten

Anschluss Heizkreise und Steuerung

Hallo. Ich habe einen Vitocrossal 300 CU3a-26 mit einer VItotronic 200 KW6B. Daran angeschlossen sind 4 Heizkreise und ein Warmwasserspeicher. 1 Heizkreis mit Heizkörpern ist direkt an den Kessel angeschlossen und kann über die Steuerung betrieben we...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2738 Ansichten

Vitodens 300 verliert druck

Hallo,meine Gastherme Vitodens 300 verliert im 4-Tage Rythmus den kompletten Druck. Der Viessmann Vertragspartner hatte das Ausdehngefäß getauscht, ohne Erfolg. Er hat die Anlage überprüft und meinte, dass wohl irgendwo ein Leck sein müsse und ich au...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1730 Ansichten

Verbessertes Ersatzteil, Undichtigkeit

Vitodens 200 7186846602857103 Sehr geehrte Damen und Herren, leider hatten Sie meine Fragen nicht vollständig beantwortet.a)Gibt es ein verbessertes Ersatzteil oder soll das gleiche Bauteil dessen Schweißverfahren für den Stehbolzen offenbar unzureic...

Undichtigkeit

Vitodens 200 7186846602857103 Sehr geehrte Damen und Herren,bei der regelmäßigen jährlichen Wartung wurde nach Öffnung des Gehäuse eine Undichtigkeit am eingeschweißten Stehbolzen festgestellt. Wie mir mein Installateur bestätigte kommt das bei diese...

Eurola und RudoCell in der Kombination

RudoCell zeigt im Warmwasserspeicher (160L) die "Analog-Temperatur" 70° Grad an.Temperaturabfrage im EUROLA (Heizungsanlage) ist an der FERNBEDIENUNGSEINHEIT auf 50° eingestellt.Frag man die einzelnen Temperaturwerte an der FERNBEDIENUNGSEINHEIT ab s...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2503 Ansichten

Interne Erweiterung H1, Zirkulationspumpe läuft dauerhaft

Hallo,habe vor zwei Jahre interne Erweiterung H1 in meiner VITODENS 200-W B2HA-19 eingebaut. Für die Zirkulationspumpe habe ich in der Codieradresse 73 den Wert 3 eingestelt. Es hat alles wunderbar funktioniert. Seit zwei Tage läuft die Zirkulationsp...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1917 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder