abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Guten Abend zusammen,meine Heiztherme (Vitodens 100 WB1) gibt folgende Fehlermeldung heraus: Blitz

Guten Abend Forengemeinde,

meine Heiztherme (Vitodens 100 WB1), geht bei Anforderung für Heißwasser auf Störung.

Störungscode Blitz.1.5.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß Michael

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Ich glaub, 1.5 besagt, dass keine Trinkwassererwärmung erfolgt. Hier wäre der Auslaufsensor zu überprüfen/auszutauschen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Michael,

Störung 1:5 sagt aus, dass keine Flammenbildung innerhalb der Sicherheitszeit erkannt wird. Da die Meldung nur dann auftaucht, wenn die Anlage in die Volllast geht (obere Nennwärmeleistung), vermute ich, dass die Grundeinstellung vom Gaskombiregler nicht mehr so ganz passend ist. Den WB1 gibt es mit zwei Ausführungen von Gaskombireglern. Einmal Sit und einmal BM-Control. Der Fachbetrieb soll prüfen welcher Gaskombiregler verbaut ist und entsprechend die Einstellungen vornehmen. Ein Blick auf die Elektroden und den Brenner kann auch nicht schaden.

Im Anhang findest du die Anleitung zum Einstellen.

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Ich glaub, 1.5 besagt, dass keine Trinkwassererwärmung erfolgt. Hier wäre der Auslaufsensor zu überprüfen/auszutauschen.

Hast du mal eine Herstellernummer?

Hallo Michael,

Störung 1:5 sagt aus, dass keine Flammenbildung innerhalb der Sicherheitszeit erkannt wird. Da die Meldung nur dann auftaucht, wenn die Anlage in die Volllast geht (obere Nennwärmeleistung), vermute ich, dass die Grundeinstellung vom Gaskombiregler nicht mehr so ganz passend ist. Den WB1 gibt es mit zwei Ausführungen von Gaskombireglern. Einmal Sit und einmal BM-Control. Der Fachbetrieb soll prüfen welcher Gaskombiregler verbaut ist und entsprechend die Einstellungen vornehmen. Ein Blick auf die Elektroden und den Brenner kann auch nicht schaden.

Im Anhang findest du die Anleitung zum Einstellen.

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren