Hallo zusammen,
ich habe eine gebrauchte Viessmann Vitodens 300-W gekauft und möchte die Anlage jetzt mit meinem eigenen ViCare-Konto verbinden.
Beim Hinzufügen erscheint jedoch die Meldung:
„Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende dich an den Viessmann Service.“
Die Anlage ist offenbar noch mit dem ViCare-Konto des Vorbesitzers verknüpft.
Kann ein Mitarbeiter vom Viessmann Customer Care bitte die alte Registrierung aufheben bzw. das Kommunikationsmodul zurücksetzen, damit ich die Anlage neu auf meinem eigenen ViCare-Konto registrieren kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Renas,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Renas,
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Hallo Renas,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß,
Vielen Dank es hat geholfen Dankeschön 🙏