abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gasheizung Update

Hallo,

mir wird über die App ein Update für die Heizung angeboten.

Leider steht nirgends, was dieses Update beinhaltet.
Es handelt sich um eine Vitodens 200W, B2HF-19.

Viele Grüße,

Ralf

15 ANTWORTEN 15

Ich nehme mal an, das Update bezieht sich auf die ViCare-App ?  Und hier könntest mal im Playstore schauen, ob eine Aktualisierung fällig ist.

Vielen Dank für die Antwort, deine Annnahme ist allerdings nicht korrekt!
Ich spreche nicht von der APP, sondern von der Heizung, einen Screenshot habe ich beigefügt.

Screenshot_20240328_110911_ViCare.jpg

Ah, ja. Darüber wirst auch kaum Infos bekommen, was ein Update beinhaltet.

Dann werde ich das Update nicht Installieren.

Nun, wenn die Option -Remote Software Update- aktiviert ist, wirst gar nicht gefragt. Das Update geschieht dann automatisch.

Natürlich habe ich diese Funktion nicht aktiviert, warum auch?

Wäre schon nicht verkehrt, wenn dazu seitens Viessmann noch eine konkrete Aussage erfolgt.

Ja, eine Aussage wäre nett.
Würde schon gern wissen, was mit meiner - zurzeit gut laufenden - Heizung passiert. 🙂

Guten Morgen,

ich hoffe meine Anfrage gerät nicht in Vergessenheit?

Es wäre echt super, wenn jemand vom CustomeCare auf die Frage antworten würde.

Guten Morgen,

heute kam mal wieder der Hinweis auf die automatischen Updates.
Ich frage mich, ob die Frage, was diese Updates beinhalten und welche Daten sonst noch abgerufen werden beantwortet wird?

Ich stellte mir die gleiche Frage. Rechne aber nicht mit einer Antwort.

 

Liebe Viessmann -Mitarbeiter vielleicht erbarmen Sie sich doch und beantworten uns diese Frage.

 

Denn ohne genau zu wissen, was die Updates beinhalten, lasse ich die nicht zu.

Hallo,

@Flo_Schneider müsste im Dienst sein, er war heute Online.

Vielleicht könnte er ja was dazu schreiben, ob es OTA-Updates gibt und welche, oder ob der Fachpartner/Heizungsfirma die machen muss.

Vermutlich benötigt er auch die Seriennummer eurer Geräte, um über den Server drauf schauen zu können...

 

Gruß

Andreas

Vitocal 250-AH / Vitodens 300-W

Die letzte Reaktion ist jetzt fast 2 Monat her, meine Frage habe ich vor 5 Monaten gestellt.
Es gibt keine Reaktion, glaubt irgendjemand bei Viessmann, dass ich irgendeinem Update zu stimme?

Update:

Die einzige Reaktion die es bis Heute gegeben hat, war eine Umfrage per E-Mail, warum ich den automatischen Updates nicht zugestimmt habe!

Das ist genau mein Humor! 🤪😂

Top-Lösungsautoren