abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funkthermostat

Wir haben nun eine Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19kW mit integriertem WLAN.

Angeschlossen sind 2 Heizkreise mit 2 Elektonikmodul ADIO Erweiterungssatz Mischer EM-M1 mit Außentemperaturregelung. Die ViCare App für Android habe ich installiert, verbunden und  läuft.

Jetzt möchte ich ein Funkthermostat nur für den Heizkreis 1 anbinden so dass die Außentemperaturregelung für den Hkreis1 entfällt. Mit welchem Funkthermostat kann ich das Verwirklichen ( Anbindung Bus oder an das Elektonikmodul ADIO) und kann ich dies auch in die APP einbinden?

Viele Grüße Aqlita

3 ANTWORTEN 3

Hallo Aqlita, 

hier findest du die Thermostate https://www.viessmann.de/de/produkte/steuerung-und-konnektivitaet/vicare-app/komponenten.html

Die Thermostate werden über die App eingebunden und haben direkten Einfluss auf die Temperatur des Kessel/Heizkreis. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Zarges,

ich suche eine Lösung wie ich den Heizkreis 2 (Wohnzimmer) in ein Funkthermostat einbinden kann.  Ist es möglich den Heizkreis 2 über den Bus mit dem Funkthemostat anzusprechen (welches Thermostat) oder kann ich am Elektonikmodul ADIO Erweiterungssatz Mischer EM-M1 ein Funkthermostat einbinden (welches Thermostat). Es müsste auf jedenfall nur der Heizkreis 2 angesprochen werden und der Kessel/Heizkreis weiter mit der Außentemperatur geführt werden.

 

 

Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19kW für Fußbodenheizung mit integriertem WLAN.

Angeschlossen sind 2 Heizkreise mit 2 Elektonikmodul ADIO Erweiterungssatz Mischer EM-M1 mit Außentemperaturregelung. 

Wenn der Heizkreis 2 nur für das Wohnzimmer genutzt wird, dann wäre die kostengünstigste alternative eine Vitotrol 100-E. Die erfasst die Raumtemperatur wonach dann die Vorlauftemperatur für den kompletten Heizkreis zwei geregelt wird. 

Vitotrol 100-E (einschl. modulierender Raumtemperatur-Führung)
Funk-Fernbedienung mit integriertem Raumtemperatursensor und beleuchtetem Grafik-Display
mit folgenden Funktionen:
Drahtlose Kommunikation mit dem Wärmeerzeuger per Low-Power-Funk
Vorgabe von bis zu 3 Sollwerten für die Raumtemperatur sowie eines Sollwerts für die Warmwassertemperatur
Zeitprogramme für Heizung und Warmwasser (mit Tages- und Wochenprogramm)
Energieeffiziente Wärmeanforderung (modulierend, erfüllt ErP Level 5)
Kindersicherung
Im Display werden Raumtemperatur, Uhrzeit und Betriebszustände angezeigt
Sehr einfache Installation: keine Leitungen erforderlich
Batteriebetrieb 2 x 1.5 V (Typ AA)
Max. 1 Vitotrol 100-E pro Heizkreis

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren