Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funkthermostat

Wir haben nun eine Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19kW mit integriertem WLAN.

Angeschlossen sind 2 Heizkreise mit 2 Elektonikmodul ADIO Erweiterungssatz Mischer EM-M1 mit Außentemperaturregelung. Die ViCare App für Android habe ich installiert, verbunden und  läuft.

Jetzt möchte ich ein Funkthermostat nur für den Heizkreis 1 anbinden so dass die Außentemperaturregelung für den Hkreis1 entfällt. Mit welchem Funkthermostat kann ich das Verwirklichen ( Anbindung Bus oder an das Elektonikmodul ADIO) und kann ich dies auch in die APP einbinden?

Viele Grüße Aqlita

3 ANTWORTEN 3

Hallo Aqlita, 

hier findest du die Thermostate https://www.viessmann.de/de/produkte/steuerung-und-konnektivitaet/vicare-app/komponenten.html

Die Thermostate werden über die App eingebunden und haben direkten Einfluss auf die Temperatur des Kessel/Heizkreis. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Zarges,

ich suche eine Lösung wie ich den Heizkreis 2 (Wohnzimmer) in ein Funkthermostat einbinden kann.  Ist es möglich den Heizkreis 2 über den Bus mit dem Funkthemostat anzusprechen (welches Thermostat) oder kann ich am Elektonikmodul ADIO Erweiterungssatz Mischer EM-M1 ein Funkthermostat einbinden (welches Thermostat). Es müsste auf jedenfall nur der Heizkreis 2 angesprochen werden und der Kessel/Heizkreis weiter mit der Außentemperatur geführt werden.

Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19kW für Fußbodenheizung mit integriertem WLAN.

Angeschlossen sind 2 Heizkreise mit 2 Elektonikmodul ADIO Erweiterungssatz Mischer EM-M1 mit Außentemperaturregelung. 

Wenn der Heizkreis 2 nur für das Wohnzimmer genutzt wird, dann wäre die kostengünstigste alternative eine Vitotrol 100-E. Die erfasst die Raumtemperatur wonach dann die Vorlauftemperatur für den kompletten Heizkreis zwei geregelt wird. 

Vitotrol 100-E (einschl. modulierender Raumtemperatur-Führung)
Funk-Fernbedienung mit integriertem Raumtemperatursensor und beleuchtetem Grafik-Display
mit folgenden Funktionen:
Drahtlose Kommunikation mit dem Wärmeerzeuger per Low-Power-Funk
Vorgabe von bis zu 3 Sollwerten für die Raumtemperatur sowie eines Sollwerts für die Warmwassertemperatur
Zeitprogramme für Heizung und Warmwasser (mit Tages- und Wochenprogramm)
Energieeffiziente Wärmeanforderung (modulierend, erfüllt ErP Level 5)
Kindersicherung
Im Display werden Raumtemperatur, Uhrzeit und Betriebszustände angezeigt
Sehr einfache Installation: keine Leitungen erforderlich
Batteriebetrieb 2 x 1.5 V (Typ AA)
Max. 1 Vitotrol 100-E pro Heizkreis

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren