abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funkbasis + Außenfühler an KM-Bus

Hallo, ich habe eine Vitodens 200-W  (WB2C)

mit einer Vitotronik 200 (HO1B)

Das Problem ist das ich nicht ohne weiteres ein Kabel für den Außenfühler verlegen kann.

Jetzt habe ich mir eine Funkbasis (Best.-Nr. 7522984) + Funk Außenfühler gekauft.  

Der Fühler wurde nach Anleitung mit der Basis verbunden. LED Leuchtet konstant Grün.

Die Basis habe ich Ordnungsgemäß an der Klemme X3   Pin 6 u. 7  (KM-Bus 145) angeschlossen.

Der Kabelgbundene Fühler ist wie gesagt nicht vorhanden.

Das Problem ist das am Display nur 3 Striche erscheinen und nicht die Außentemperatur angezeigt wird.

Nach durchstöbern des Forums bin ich auf eine Codier Adresse gestoßen wo man den Funk-Außenfühler wohl ein und ausschalten kann. Adresse wäre die  2A:0 AUS 2A:1 EIN.

Diese Adresse kann ich aber auf beiden Codier Ebenen nicht aufrufen.

Ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende und komme nicht weiter.

Kann ich denn Überprüfen ob die Basis auch von meiner Steuerung erkannt wird?

Über jede Hilfe wäre ich sehr Dankbar!

5 ANTWORTEN 5

Hallo Michael19781,

der Funk-Außentemperatursensor ist mit dem HO1B-Regler nicht kompatibel. Über die Funk-Basis kannst du lediglich eine Vitotrol 200 RF oder 300 RF anschließen.

Beste Grüße °be

Auf welchen Regler müsste ich den wechseln das es funktioniert? Grüße Michael

Den Regler kannst du nicht einfach gegen eine neuere Generation austauschen.

Beste Grüße °be

Das dachte ich mir schon, aber was heißt nicht einfach? Was müsste denn gemacht werden das es funktioniert?
Gibt es denn für diese Therme überhaupt keine Möglichkeit ein Funk Außenfühler zu betreiben?
Grüße Michael

Ok, ich formuliere meine Antwort um: Der vorhandene Regler kann nicht gegen einen Regler einer neueren Gerätegeneration getauscht werden.

Für dein Gerät gibt es die Möglichkeit nicht, dieses über einen funkbasierten Außentemperatursensor zu betreiben.

Beste Grüße °be