Möchte muss unsere Viessmann-2202 im WLan anmelden…..
Leider ist ein Falsches Modem/Router hinterlegt - Anmeldung daher nicht möglich.
Was kann ich tun ??
Danke vorab
Ich nehme mal an,dass du einen neuen Router hast,die App bzw.das Kom- Modul aber noch die vorgängigen Daten gespeichert hat ? Das betrifft die SSID und den WLAN- Schlüssel. Du müsstest hier in den Einstellungen der App dein Netzwerk neu konfigurieren .
Alternativ dazu könntest im neuen Router die Daten des Vorgängers eintragen.
Oder hast du die Anlage bzw.das Kom- Modul neu erworben? Dann wird der Vorbesitzer das Gerät schon registriert haben. Diese kann aber von einem der Viessmänner hier zurückgesetzt werden. Dazu müsstest die Nummer des Kom- Moduls posten. Ist es eine Vitoconnect,machst idealerweise gleich ein Foto von der Rückseite und stellst es rein. Mit den Daten kann sonst keiner was anfangen.
Ich habe leider keinerlei Ahnung ….
Die Heizungsanlage wurde von unseren Mietern (genutzt und verstellt) - da wir diese Rausgeklagen mussten , erhalten wir auch keinerlei Informationen mehr
Die ,,Verstellung,, sollte ja kein Problem sein.
Für die Löschung der Registrierung musst hier die Nummer des Kommunikationsmoduls Posten Dann kann einer der ,,Viessmänner,, hier die Löschung vornehmen.
Erst dann könnt ihr die Anlage auf euch anmelden.
Wo finde ich das Modul ?
Sorry bin wirklich unwissend 🫣
Entweder ist es integriert. Da müsste es im Menü der Regelung den Punkt WLAN geben.
Oder du hast eine externe Vitoconnect. Von der könntest ein Foto der Rückseite reinstellen.
Hallo Dirk0800,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
hilft das eventuell ?
Danke vorab
Hallo Dirk0880,
danke für die Herstellnummer.
Aktuell ist das Modul nicht registriert und die Anlage nicht online.
Nach dem Start der ViCare App solltest du direkt aufgefordert werden, eine Anlage hinzuzufügen.
Könntest du mir bitte mitteilen, in welchem Schritt es nicht weitergeht und am besten auch einen Screenshot davon posten?
Besten Gruß