Hallo zusammen,
Ich habe den Wartungsvertrag beim alten Anbieter beendet und einen Viessmann Wartungsvertrag abgeschlossen. Nun wurde mir vom Viessmann Support mitgeteilt, ich solle den Fachbetrieb anpassen.
Der Button Fachbetrieb entfernen tut bei mir nur leider gar nichts.
Entsprechend Hinweisen vom Support habe ich die App bereits mehrfach deinstalliert und neu installiert. Auch bereits die Vitoconnect vom Strom getrennt, dann App neu installiert. Es ist einfach nichts zu machen. Der Fachbetrieb ist nicht löschbar. Wäre super, wenn sich das Viessmann Team diesem vermutlichen Bug in der App annehmen könnte, da ich aktuell nicht wie von Viessmann erbeten den Fachbetrieb korrigieren kann. Ganz lieben Dank.
Hallo Angie-1985,
tu mir doch bitte den Gefallen, lösche die App von deinem Handy und starte das Handy neu.
Installiere im Anschluss die App erneut und logge dich ein.
Achte darauf, dass du erst die Servicefreigabe deines Fachbetriebes entfernst, erst dann kann der Fachbetrieb selbst entfernt werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Lieber Chris,
Leider hat das auch nicht geklappt. Ich habe deinstalliert, neu gestartet, neu installiert. Der Fachbetriebsscreen sieht genauso aus wie vorher und der Button reagiert immer noch nicht. Ich kann die Servicefreigabe auch gar nicht entziehen. Es steht der Fachbetrieb biete keine an. Ich habe mal einen Screenshot angehangen. Vielleicht habt ihr noch andere Ideen bzw. die App muss korrigiert werden für solch einen Fall?
Viele Grüße,
Angela
Hallo Angie-1985,
ich hatte mich nochmal erkundigt, hier scheint aktuell ein Fehler vorzuliegen, aufgrund dessen sich der Fachbetrieb nicht entfernen lässt.
Die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung, die mit einem der kommenden ViCare Updates bereitgestellt wird.
Besten Gruß
Hallo Chris,
Ganz lieben Dank. Dann warte ich auf das nächste Update und hoffe, dass es danach dann geht. Ich hoffe es beeinflusst meinen Wartungsvertrag und die darauf bezogenen Leistungen/Fernwartung nicht.
Ich wünsche schonmal frohe Festtage,
Angela
Hallo Angie-1985,
nein, dein Wartungsvertrag ist davon nicht betroffen.
Besten Gruß