Moin,
Registrierung und Nutzung der APP wird bereits seit Februar 2022 umgesetzt. Jetzt soll ich mich erneut anmelden, QR Code wird nicht akzeptiert und bei der manuellen Eingabe der Daten bekome ich den Hinweis, das die Komponente (Anlage) bereits registriert ist.
Wie komm ich jetzt wieder an meine Daten und Anwendung der APP?
Ach ja, kein Netzausfall
Danke vorab
Hallo Thomas46,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team