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Endlosschleife mit „Der Server konnte Ihre Anforderung nicht bearbeiten. Ihre …“

Hallo Experten,

ich nutze die APP Vitotrol Plus. Nachdem ich das letzte Update eingespielt hatte war zunächst alles noch OK.  Zu einem späteren Zeitpunkt hatten ich einen Netzwerkausfall. Die APP zeigt richtiger Weise „Der Server konnte Ihre Anforderung nicht bearbeiten. Ihre …“. Nachdem die Internetverbindung wiederhergestellt war und in der Vitodens angezeigt wird das LAN OK ist, habe ich die APP wieder gestartet. Es wird aber weiterhin der Fehler „Der Server konnte Ihre Anforderung nicht bearbeiten. Ihre …“ angezeigt. Nach mehrmaligem bestätigen mit OK sehe ich das die Aktualisierungsangaben und die Außentemperatur aktuell sind. Aus der Endlosschleife mit „Der Server konnte Ihre Anforderung nicht bearbeiten. Ihre …“ komme ich aber nicht heraus.

Über eine Abhilfe würde ich mich freuen.

CarpeDiem

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Akzeptierte Lösungen
Hallo CarpeDiem,

hast du mal einen Netzreset deines Vitodens durchgeführt?

Beste Grüße °be

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7 ANTWORTEN 7
Hallo CarpeDiem,

hast du mal einen Netzreset deines Vitodens durchgeführt?

Beste Grüße °be
Hallo °Be,
wenn du mit Netzreset das Deaktivieren und Aktivieren meinst, ja – das habe ich gemacht. Aber wie schon geschrieben werden die Uhrzeit der letzten Aktualisierung und die Außentemperatur nach mehrmaligem OK richtig angezeigt. Die Netzverbindung muss somit in Ordnung sein.
CarpeDiem
Ich hatte gestern eine ähnliche Anfrage. Dort konnten wir Abhilfe schaffen, indem der User die App gelöscht und neu installiert hat.

Wäre schön, wenn du das auch mal ausprobieren könntest. Welche App nutzt du denn, für Android oder für iOS?

Beste Grüße °be
Daran hatte ich auch schon gedacht. Da ich selbst aus der Software-Entwicklung komme, geht es mir vor allem auch darum, dass der Fehler bekannt wird und gefixt werden kann.
Ich nutze iOS als Betriebssystem. Ich kann mir gut vorstellen, dass nach einer Neuinstallation alles wieder OK ist – bis zu nächsten Netzausfall.
Wo liegen denn die Verbrauchsdaten? Auf dem Server? Gehen die verloren, wenn ich die App lösche und neu installiere?
Danke
CarpeDiem
Ich habe die Meldung bereits an unsere Spezialisten weitergeleitet. Diese werden prüfen, wie es dazu kommen konnte und es fixen lassen.

Die Verbrauchsdaten sind in deinem Regler gespeichert, nicht auf dem Server.

Beste Grüße °be
Ich ben jetzt dazu gekommen die APP neu zu installieren. Wie erwartet ist jetzt alles wieder OK.
Danke
CarpeDiem
Hi habe den selben Fehler gibt es schon einen bugfix außer die App neu zu installieren?
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