abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Divicon - neue Pumpe oder Divicon ersetzen

Ich möchte meine Wilo Pumpe am Mischerkreis durch eine energieeffizientere Pumpe ersetzen. Die Pumpe ist an einem Divicon (1", mit Mischer, Best-Nr. 7147762-65) angeflanscht ist. Meine Anlage ist eine Vitodens 300 Typ WB3A mit einem Erweiterungssatz für einen Heizkreis mit Mischer (Best-Nr. 7178 995). Letzterer steuert auch die Pumpe.

Ich würde die Pumpe oder ggf. den gesamten Divicon ersetzen wollen.

Welche Modelle Pumpe und Divicon (Best-Nr.) sind kompatibel mit meiner Anlage?

Vielen Dank im Voraus!

7 ANTWORTEN 7

Die Pumpenleistung ist nicht so sehr von der Divicon oder Therme abhängig. Zumindest nicht, wenn es eine externe Pumpe ist.

Du könntest hier mal die Daten deiner jetzigen Pumpe posten. Einbaumass wird vermutlich bei 180 mm liegen ?

Hallo,
@Franky, das Einbaumass der Pumpe ist hier keinesfalls 180mm, bitte vorher mal nachschauen um was es geht bzw. Lesen, er schrieb die Pumpe ist angeflanscht.

Du kannst wie im Anhang zu sehen ist einen flansch für wilo oder grundfos nehmen und dir dann die gewünschte Pumpe aussuchen,wie zb. Eine alpha 2 oder yonos para.
Grüße
Screenshot_20181022-203514.png
Screenshot_20181022-203523.png

Vielen Dank für die Auskunft! Das hilft schon einmal!

Kann ich auch den gesamten Divicon austauschen und gegen einen Divivon mit der Nr. 7521290 ersetzen, so dass auch weiterhin den Erweiterungssatz für den Mischer verwenden kann?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo, das sollte gehen, bzw. Passen.
Dann kannst du den Erweiterungssatz weiter verwenden
Grüße

Vielen Dank! Wie sicher ist das denn - der Divicon ist nicht gerade günstig und ich würde gerne auf Nr. sicher gehen.... Kann mir jemand verbindlich die Frage beantworten?

Vielen Dank!

Hast du ein Foto der Divicon?

Warum willst du denn die ganze Divicon wegewerfen? Zeit- und Geldverschwendung.

Wenn ich deine Nr. eingebe, kommt das hier
http://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7147762/spare_parts

Da nimmst du die Alpha 2 oder die Yonos Para und alles ist gut. Viessmann liefert hier auch unter den alten Pos-Nr. nur noch Hocheffizienzpumpen.

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren