abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deregistrierung Anlage

Ich würde meine Viessmann Anlage gerne Deregistrieren lassen, da ich der Zweitbesitzer bin.

besten Dank, Philipp

920D4EAD-2871-498B-A077-674A2E549DB7.jpeg

236BC64B-FB3F-451B-B818-B25DE7E8832C.jpeg

15 ANTWORTEN 15

Moin zusammen,

Wir haben das Haus gekauft.

Daher möchte ich sie bitten die Anlage zu deregistieren damit ich sie über die App verbinden kann. 

Nutzer8_0-1767541188981.jpeg

Hallo Nutzer8,

könntest du bitte noch ein Foto vom Display der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7736172168488222) zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Besten Gruß

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

image.jpg

IMG_20260125_142532.jpg

Hallo Philipp1983,

deine initiale Frage ist aus Juni 2025, soll die Registrierung nun aufgehoben werden?

Besten Gruß

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.

Hallo Nutzer8,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Hallo, ja bitte deregistrieren! Vielen Dank!

Hallo Philipp1983,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Hallo,

könnten sie die bereits registrierte Komponente bei mir auch aufheben?

Ich möchte meine Heizung gerne mit der ViCare App verbinden. 

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. 

Vielen Dank 

Hallo Tilo-HRO,

könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Besten Gruß

Hallo Chris,

danke für die Rückmeldung, Foto mit der Herstellernummer sende ich anbei. 

Vielen Dank. 

IMG_3492.jpeg

Hallo Tilo-HRO,

danke für das Foto, bedauerlicherweise scheint es auf meiner Seite einen Fehler zu geben, aufgrund dessen die Aufhebung der Registrierung nicht funktioniert.

Ich habe dies an unsere IT weitergeleitet und melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt. (Ticket: TVC-1364)

Besten Gruß

Hallo Tilo-HRO,

der Fehler ist behoben, soll ich die Registrierung des Vitoconnects aufheben?

Besten Gruß

Hallo Chris,

ja bitte hebe die Registrierung auf, dann kann ich mich später mit der App neu registrieren. 

Vielen Dank für die Unterstützung. 

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo Tilo-HRO,

Besten Gruß