In der ViCare App werden mir kleine Betriebsarten mehr angezeigt, weshalb ich sie auch nicht ändern kann. Ich möchte gerne auf Sommerbetrieb umstellen, das geht seit Wochen nicht. Bitte mit Vorschlägen wie Reset der Heizung, des Handys etc. verschonen. Das habe ich alles schon hunderte Male gemacht und ja, die WLAN-Verbindung des Kommunikationsmoduls ist stabil. Das müsste ein Fehler in der App sein. Wer kann wie helfen?
Wenn die Anlage über einen Aussenfühler verfügt,ist ein Umschalten auf ,,Sommerbetrieb,, nicht nötig.
Welches Gerät mit welcher Regelung werkelt überhaupt bei dir ?
Danke für die Antwort. Eine Vitodens 333-F FS3B werkelt da vor sich hin, doch auch wenn nicht umgestellt werden muss, löst es das Problem nicht, dass die Betriebsarten in der App gar nicht (mehr) angezeigt werden. Wie lösen wir das Problem, dass wieder angezeigt wird? Auf Ferienbetrieb könnte ich umschalten. Ich habe aber leider gar keine Ferien ;-). Im Sommer brauchte ich eigentlich nur warmes Wasser. Wie stelle ich das um / ein?
So schaut das aus...
Am Gerät selbst werden die Betriebsarten angezeigt ? Bzw.sind dort umschaltbar ?
Womöglich ist dein Handy im Stromsparmodus ? Es verlangt scheinbar nach Aufladung ?
Und hast im Store mal geschaut,ob es ein Update für die App gibt ?
Nein Franky, es ist noch nicht im Stromsparmodus, das Bildschirmfoto ist aktuell (von eben) und das war es auch davor nicht. Ein Update gibt es im App Store leider auch nicht. Ein guter Tipp, ich habe geraden nachgeschaut.
Da war ich noch nicht dran bzw. weiß ich nicht wie das geht, ans Gerät geht nur der Fachbetrieb 😉
Da die App nur das anzeigen kann,was auch am Gerät ersichtlich ist,wäre es aber wichtig,zu wissen,ob am Gerät entsprechendes zu sehen ist.
Nicht,dass am Ende ein Problem mit der Regelung vorliegt? Dann kannst es an der App Monatelang probieren und würde nie was werden.
Danke, ja das wird am Gerät angezeigt, wo ich inzwischen auch die Betriebsart umgestellt habe. In der App kommt nach wie vor nichts hoch, wenn ich auf Betriebsartändern gehe. Ferien ginge abeer.
Demzufolge kann der Fehler nur im Bereich der App bzw.des Kommunikationsmoduls liegen. Welches Handy mit welchem Betriebssystem wird genutzt ? Und hättest Gelegenheit,ein anderes Handy zu probieren ? Weil,letztlich müsstest nur die App installieren und deine Zugangsdaten nehmen. Es ist kein erneutes Einscannen nötig. Die App kann nach dem Test wieder gelöscht werden.
Danke, ich habe es nun mit einem anderen Handy versucht, mit dem gleichen Ergebnis. Die Betriebsarten werden nicht angezeigt. Beide laufen mit Android, einmal mit der Version 13, einmal mit dem aktuellen 15, es sind jedoch verschiedene Hersteller.
Demzufolge müsste es ein Problem mit dem Kommunikationsmodul geben. Kannst du die Softwareversion des Kom-.moduls rauslesen ?
Das gibt die App leider nicht her, es ist ein Vitoconnect 100 OPt01, da sich über die App neu starten ließ. Ich habe weiter keinen Zugriff auf die Betriebsarten, der Rest wird angezeigt.