abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatischer Wechsel vom reduzierten in Normal- oder Komfortmodus funktioniert nicht mehr zuverlässig

Ich kann zwar per App die Zeiten für die Heizphasen anpassen. Wenn das Gerät aber in den reduzierten Modus geht und dann noch in den Sparbetrieb, bleibt es da. Erst durch Resetten (Netzschalter aus/ein) geht die Anlage wieder in den zeitgerechten Modus. Die App behauptet stur und steif, dass es der Anlage gut geht - mir aber nicht.

5 ANTWORTEN 5

Bleibt sie tatsächlich im abgesenkten Betrieb oder zeigt sie nur weiterhin fälschlicherweise den abgesenkten Betrieb an, obwohl sich die Therme tatsächlich wieder im Normalbetrieb befindet?

Bleibt leider tatsächlich im abgesenkten Betrieb. Lässt sich auch nicht über die App (durch z.B. Einfügen einer neuen Zeitphase) wieder aus dem Tiefschlaf holen. Nur das Resetten am Kessel selbst hilft.

 

Sieht dann eher nach einem Hardwaredefekt aus. 

Existiert der Fehler seit der letzten Wartung?

 

Gib bitte die Seriennummer an. Sie steht oben auf dem Gehäuse, neben dem Abgasrohr. 

Seriennummer: 77222960002595123; nein Problem besteht erst seit einigen Tagen.

 

Es ist ein neuer Vitodens 300-W, B3HG. 

 

Ich kann kaum glauben, dass da schon irgendein Hardwarefehler/Steuerungsfehler der E3-Steuerung vorliegt.

 

Überprüf bitte nochmal ganz genau, ob tatsächlich reduzierter Betrieb vorliegt oder nur fälschlicherweise angezeigt wird.

Dazu stellst du den reduzierten Betrieb auf +3°C. Ist tatsächlich reduzierter Betrieb vorhanden, dann gehen Pumpe und Brenner bei den derzeitigen Außentemperaturen aus, wenn tatsächlich reduzierter Betrieb vorhanden ist.

 

 

Andere Möglichkeit:

Hast du ViCare-Thermostate? Die können die Einstellungen am Vitodens überschreiben.

Hast du rein witterungsgeführte Vorlauftemperaturregelung?

Top-Lösungsautoren