Hallo, zusammen
Ich habe heute ein neues Vitoconnect erhalten weil das alte defekt war.
Das soll offensichtlich nicht ganz so einfach sein,
Ich möchte bei der Installation des neuen Vitoconnect nichts falsch machen.
Wer kann mir helfen.
Welche Schritte müssen jetzt getan werden?
Muss zum Beispiel der alte Account gelöscht werden?Von wem?
Mit freundlichen Grüßen und danke im Voraus
Peter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Peter37,
kein Problem.
Setze die Thermostate im ersten Schritt bitte auf Werkseinstellungen zurück:
Gehe im Anschluss in die ViCare App und wähle unter Einstellungen - Komponente hinzufügen - ViCare Smart Climate Komponente das ViCare Thermostat.
Auch hier wirst du wieder Schritt für Schritt durch den Prozess geleitet, sollte es dabei Fragen geben, kannst du dich gerne melden.
Besten Gruß
Hallo Peter37,
starte einfach die ViCare App und logge dich mit deinem bestehenden Account ein.
Die App leitet dich dann Schritt für Schritt durch den Inbetriebnahmeprozess.
Sollte es dabei Fragen geben, kannst du dich jederzeit gerne hier melden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Danke Chris
Ich bin in der App mit meinem Account verbunden.
Habe das neue Vitoconnect angeschlossen.
Es kommt die Fehlermeldung:
“ dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden“
Auf dem Vicoconnect leuchtet das grüne Symbol mit dem kleine Kreis mit den Klammern.
Der WLAN Verstärker ist in einer Entfernung von 3 Meter.
Andere Einstellmöglichkeiten werden mir nicht angeboten.
wie z.B. das Einscannen des QR-Codes?
Hast du noch eine Idee?
Mit freundlichen Gruß
Peter
Hallo Peter37,
auf deinen Account ist noch ein Vitoconnect angemeldet, dieser hat die Herstellnummer 7637415039018198
Ist das ggf. der alte, der getauscht wurde?
Wenn ja, musst du diesen erst in der App entfernen (Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden)
Im Anschluss wirst du aufgefordert eine neue Komponente hinzuzufügen, dann startet auch der Prozess, der dir zeigt, wie der neue Vitoconnect in Betrieb genommen wird.
Besten Gruß
Hallo Chris
Das hat super geklappt!
Danke für die Unterstützung.
Hätte noch eine Frage:
Ich habe im Heizkreis 1 (Heizkörper) in einem größeren Raum zwei Viessmann Thermostate.
Kannst du empfehlen, diese beiden Thermostate ebenfalls einzubinden?
Hatte diese mit meinem alten Vitoconnect verbunden und einige Schwierigkeiten.
Wenn ja bitte noch mal um deine Anleitung.
Gruß
Peter
Hallo Peter37,
kein Problem.
Setze die Thermostate im ersten Schritt bitte auf Werkseinstellungen zurück:
Gehe im Anschluss in die ViCare App und wähle unter Einstellungen - Komponente hinzufügen - ViCare Smart Climate Komponente das ViCare Thermostat.
Auch hier wirst du wieder Schritt für Schritt durch den Prozess geleitet, sollte es dabei Fragen geben, kannst du dich gerne melden.
Besten Gruß
Danke, Chris
Deine Hinweise waren für mich sehr hilfreich.
Mit freundlichen Gruß
Peter