abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App zeigt Wartungsarbeiten an

Hallo, die App meiner viessmann Heizung zeigt " Wartungsarbeiten in Gange" mit  -"Verbindungsfehler". An der Heizung ist keine Fehlermeldung, WLAN geht auch, nur nicht zur Vicare App. Die App habe ich bereits deinstalliert und  wieder installiert. Wie oder was kann ich tun?

Mfg Krebs 

Screenshot_20211217-140114_ViCare.jpg
15 ANTWORTEN 15

Hallo Krebs21,

 

wir haben aktuell eine Störung im BackEnd, wegen der sich deine Anlage nicht verbinden kann.
Ich sage dir Bescheid, sobald die Störung behoben ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung 

Mfg Krebs 

Hi Chris.

Ich habe das gleiche Thema und würde mich über eine Benachrichtigung freuen wenn es wieder geht,

Danke !

Guten Tag,

 

selbe Störung auch bei mir. Ich würde mich auch über eine Nachricht freuen sobald es wieder geht. Bitte per Mail, da ich die App bereits zurück gesetzt habe.

danke und schönes Wochenende 

Das gleiche Problem.Wartungsarbeiten und keine Verbindung.

Hallo Viessmann,


nun schon seit weit über 24h "Wartungsarbeiten im Gange".
Hat Viessmann wirklich keine Backup-Systeme um seinen Kunden diese permanenten "Wartungsarbeiten" zu ersparen.

Hallo,

 

hier eine kurze Zwischenmeldung:
Die Störung konnte mittlerweile zu einem Großteil behoben werden, die meisten der Kommunikationsmodule sind wieder mit unseren Servern verbunden.
Vereinzelt sind noch Anlage betroffen, hier wird weiter nach der Ursache geforscht.

 

Besten Gruß

Danke - geht wieder 🙂

Hallo,

 

die Störung ist behoben.
Sofern sich die Anlage nicht von selbst wieder mit unseren Servern verbindet, kann ein kurzes aus- und wieder einschalten des WLANs Abhilfe schaffen.

 

Besten Gruß

Hallo Herr Hentschel,

ich habe immer noch das Problem.

Nur kommt bei mir in der Vicare App

/Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet./

Die Fritzbox habe ich schon aus und wieder eingeschaltet.

In der Fritzbox/Wlan wird eine Verbindung zur Heizung angezeigt

Habe auch schon die Vicare App deinstalliert und neu aufgespielt.

Welchen Fehler mache ich.

Frohes Fest und einen guten Rutsch und bleibt gesund.

BG Glifa

Hallo Glifa,

 

wenn die Anlage sich nicht automatisch neu verbindet, schalte die Anlage bitte für 10 Minuten am Netzschalter aus und prüfen anschließend erneut in der App, ob die Anlage wieder angezeigt wird.

 

Besten Gruß

Ich habe seit Ausfall vom Wochenende das selbe Problem. Auch im Vitoguide verbindet sich die Anlage nicht mehr. Bevor ich die Anlage stromlos schalte, würde ich gerne das Kommunikationsmodul neu starten. Geht das vom Menü der Vitodens 200-W? 

 

P.S.: An der WLAN/Router/Provider Kommunikation liegt es definitiv nicht!

Hallo Herr Hentschel,

Danke für die Antwort.

Habe ihren Ratschlag befolgt und die Anlage 10 Minuten vom Netz getrennt.

Nach dem Einschalten funktioniert wieder alles so wie früher.

Nochmals Danke und eine gute Zeit.

BD Glifa

Hallo ASteini,

 

in der Regel lässt sich bei den Vitodens 200 Geräten das WLAN über das gleichzeitige Drücken der "Pfeil runter" und "OK" Taste für 3 Sekunden aus- und wieder einschalten. Dadurch wird das Kommunikationsmodul neu gestartet.

Wenn es nicht klappt, gib mir bitte die Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) deines Vitodens, die Nummer findest du auf dem Typenschild.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

vielen lieben Dank! Der Neustart des Modules nach der beschriebenen Tastenkombi führte zum Erfolg!

 

Gruß und Dank

 

Top-Lösungsautoren