Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 200 WB2C wärme geht nicht aus dem wärmetauscher

Hallo zusammen Wir haben seit2013 eine Vitodens 200WB2C Gasheizung mit 200l Warmwasserspeicher Vor 4Jahren wurde die Steuerung getauscht.Aktuell ist es so,das der Kessel/Brennraum aufheizt bis zum sollwert,die wärme dann sehr lange braucht bis sie de...

Zu Viele Brennerstarts und Effizienz Warmwasserbereitung Vitodens 222f

Guten Abend zusammen, ich haben uns 2018 eine komplett neue Heizung einbauen lassen. (Neue Leitungen und neuer Brenner) Dabei wurde ein Vitodens 222f (13kw) verbaut. (Ohne integrierte Zirkulationspumpe) Zusätzlich wurde eine Temperaturabhängige Zirku...

Materialfehler Anschlussrohr Kaltwasser Vitodens 333-F.

Die Heizanlage läuft seit 2016 fehlerfrei,jedoch entdeckte ich nach dem Anschalten des Heizkreislaufs nach kurzer Zeit im Gerät Wasser am Boden und ein Zischen. Nach einer Weile bildete sich Kondenswasser im ganzen Gerät. Ich hatte die Heizanlage aus...

Materilafehler.jpg anschlussrohr.jpg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 507 Ansichten

Kessel-Soll-Temperatur von 6528°C

Hallo, ich habe eine Vitodens 200 WB2B mit einer Vitotronic 200 HO1 . Über die angeschlossene Vitoconnect 100 und meinem Hausautomatisierungsserver FHEM kann ich die Werte der Anlage auslesen. Mein FHEM holt sich praktisch die Daten vom Viessmann-Ser...

Nach Einbau 2 neuer Pumpen an Vitodens 222 kommt Störung C5

Hallo, gestern wurden an der Vitodens 222 vom "Fachmann" 2 neue Pumpen installiert, nachdem beide defekt gewesen sein sollen und kein Warmwasser bereiteten. Da kam immer Störung F1 und/oder F2. Nach dem Einbau wird das Wasser wieder warm, allerding k...

Vitocrossal 200 7311948201072100

Guten Tag, ich betreue einige Heizungen von Viessmann und benötige von allen die Baujahre für neue Energieausweise. Es geht um folgende Seriennummern: Vitocrossal 200 7311948201072100 Vitocrossal 200 7311948201154103 Vitodens 200 7194467601246102 Vit...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 553 Ansichten

Elektrisches Problem?

Hallo liebe Community,ich besitze eine Vitodens 100 WB1 aus 2003 und habe folgendes Problem:Im Sommer betreibe ich das Gerät nur im Warmwassermodus. Seit ein paar Tagen fiel mir auf, dass die Therme auch nachts gelegentlich arbeitete und auch sehr of...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2163 Ansichten

Vitodens, Vitovalor PA2

Hallo Herr Braun,im August hatte ich sehr geringe Produktionszeiten, da nur wenig Wärme abgefordert wurde. Parallel hat der Brenner Vitodens ca. 10 kWh zur Warmwasserbereitung verbraucht.Durch den Betrieb der Heizung jetzt im September läuft die Bren...

Vitodens 333-F, Warmwasser geht nicht

Hi, wir haben eine Vitodens 333-F (inkl. Vitocom 100 und Vitotrol 200). Seit ein paar Tagen geht sporadisch die Warmwasserbereitung nicht. Beim ersten Mal (Donnerstag) als diese nicht ging, habe ich mit dem Fachbetrieb einen Wartungstermin (für Freit...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 763 Ansichten

Zeitprogramm Zirkulationspumpe

Hallo,bei meiner Vitodens 300w habe ich die Zirkulation auf Automatik eingestellt, so dass diese zeitgleich mit der Warmwasserbereitung aktiv ist. In der Parameterebene 2 kann ich nun unter 73:0 bis 73:6 konfigurieren, dass die Zirkulation 1 bis 6 ma...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 17238 Ansichten

Vitodens 100-W Heizleitung reduzieren

Sehr geehrte Damen und Herren, besitze zwei Vitodens 100 W Gasthermen. Möchte bei diesen die Max. Heizleistung reduzieren. Gehe vor wie in Anleitung für Fachkraft Seite 29&30 beschrieben. Schaffe es nicht den eingestellten Wert zu speichern; Beispiel...

Vitodens 300-W Warmwasser dauert ewig

Hallo zusammen, ich habe eine 2016 in Betrieb genommen Vitodens 300-W mit Solarunterstützung. Eigentlich von Anfang an hatte ich das Problem, dass an manchen Wasserhähnen ( teils direkt neben dem Kessel ) nicht wirklich heißes Wasser - auch nach laaa...

Solarthermie Regelung mit VS1 instabil

Ich habe seit 2015 eine Gas-Brennwert-Heizung (Viessmann Vitodens 300) mit Solarthermie-Warmwasserunterstützung (Regler Viessmann SM1). Zu Beginn gab es eine kleine Schwierigkeit im Betrieb, weil Vor- und Rücklauf der Röhrenkollektoren vertauscht war...

Bei meiner Vitodenz 200 kommt bei Warmwasser aufbereitung immer Code F2

Was für Möglichkeiten bibt es den immer wiederkehrenden Code F2 zu eliminieren oder was muss repariert werden? Ich bin es leid immer nach der Heizung zu schauen, auch nacht, ob wieder der Fehlercode F2 erscheint und die Anlage ausgefallen ist. Was??

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 712 Ansichten

Fehler E7

Hallo, meine vitodens 300 meldet : Fehler E7, scot kalibrationswert Grenzverletzung U. Wenn ich die Heizung resets, dann läuft sie danach manchmal, manchmal nicht. Was kann ich hier in einem ersten Schritt selbst machen. Elektroden austauschen? Ionis...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1145 Ansichten

Vitodens 300-W: Wasserentsalzung?

Meine Heizungsanlage Vitodens 300-W wurde bei der Erstmontage in 2015 mit ensalztem Wasser befüllt. Ich wurde zunächst informiert, dass ich ganz normales Trinkwasser nachfüllen kann, ohne extra Entsalzungskartuschen, was ich auch bisher immer tat. Be...

Vitoflame 200 Pfeif und Schleifgeräusche Ursachen

Hallo aus Hamburg, der Brenner ist 12 Jahre alt. Die Funktion ist nicht gestört. Es gibt keinen erkennbaren Mangel. Es treten beim Betrieb Pfeif und Schleifgeräusche auf. Unteranderem ein etwas hohes Singen. Sobald Druck auf das Brennergehäuse ausgeü...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 954 Ansichten

Wo wird die WW-Solltemperatur bestimmt/maximal begrenzt?

Wir betreiben eine Anlage mit Therme Vitodens 200, Vitocell 140E Pufferspeicher samt Solar und Frischwasserstation Vitotrans 353. Warmwasser kann sowohl in der Therme als auch in der Frischwasserstation eingestellt werden bzgl max Temperatur und Zeit...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1521 Ansichten

Störung Feuerungsautomat

Hallo, Diesen Fehler zeigt meine Vitodens 222F an. Der Monteur ist nun der Meinung das es meine Schuld sei weil ich die Anlage auf nur Warmwasser gestellt habe...da frage ich mich wieso es diese Funktion überhaupt gibt. Weiter geht es damit das nicht...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2188 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder