Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Heizung im Gehäuse undicht

Hallo zusammen, ich habe hier schon einiges im Forum durchgelesen, aber nichts vergleichbares gefunden - bzw. ich war mir nicht sicher, ob vergleichbar ist. Ich habe seit 2015 eine Vitodens 200-W mit Solarthermie und seit ca. einem Jahr beobachte ich...

Vitocrossal 300 Abgasanschluss

Hallo, Ist der Abgasanschluss bei einem neuen Vitocrossal 300 mit 19kw, 60mm oder 80mm Durchmesser? Es gibt Prospekte von Viessmann mit 60mm und 80mm Durchmesser.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 871 Ansichten

Vitogate LON Adresse

Guten Morgen Ich habe eine Vitodense 300 Heizung mit einem Vitogate 200 Gateway.Über KNX TP ist die Heizung zur Visulisierung an die Hausautomation angeschlossen. Das Ganze funktionierte 5 Monate lang ohne Probleme. Eines Morgens kamen keine Daten me...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1466 Ansichten

Vitodens plus Druckspüler

Hallo,letzte Woche haben wir einen Vitodens 200W Kombi Durchlauferhitzer montiert , nun ist es zu folgenden Problem gekommen : wenn der WC Druckspüler im OG betätigt wird schaltet sich die Therme ein . Im Info Menü ist komischerweise die Anzeige Spei...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1172 Ansichten

Warmwasser Fehlermeldung 9E

Hallo, Ich habe folgende Anlage: Vitodens 343-F mit Vitosolar 300-F ich hatte mehrere Monate die Fehlermeldung 9E Volumenstrom zu gering. Die Warmwassererwärmung über Solar hat aber trotzdem funktioniert. Jetzt war meine Sanitärfirma da und hat die W...

Vitodens 222 -F

Wo steht was zählt da auch der strichcode

Vitodens 333 Fehlercode F4

Unser Vitodens 33 hatte den Fehlercode F4. Von einem Fachbetrieb wurde ohne große Überprüfung als Fehler der Radiallüfter genannt und ausgetauscht. Bei dem Austausch des Radiallüfters wurde wurde auch die jährliche Wartung durchgeführt und die Zündel...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 482 Ansichten

Externe Umwälzpumpe wird nicht zu Heizzeiten angesteuert

Hallo Community, ich hab aktuell ein mittelgroßes Problem. Wir haben unser Haus inkl. Heizungsanlage übernommen. Es handelt sich um eine Vitodens 333-F (aus 2013 – B3TA-26) mit Vitotronic 200 (Typ Hoxx – den Typ kann ich aktuell nicht sagen). Ebenso ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1062 Ansichten

Vito Connect verbindet sich nicht

Guten Tag. Kürzlich wurde bei mir eine neue Heizung verbaut, inkl. Vito Connect. Allerdings lässt sich die Verbindung nicht herstellen. Lt. Fehlerbeschreibung finden sich Vito Connect und die Vitodens 200 nicht, denn das untere Rauten-Symbol (System-...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 581 Ansichten

VIHU6/BUS 70 spinnt

Also ich habe vor 4 Monaten die Buspumpe VIHU6/BUS 70 einbauen lassen und alles ist wunderbar. Aber da ja meine Heizung nun auf Sommerbetrieb ist und nur Warmwasser erwärmt wird, ist mir folgendes aufgefallen.Wenn der Brenner einschaltet, um den WW-S...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 906 Ansichten

Heizkreispumpe Eurola 7329111805920101

Hallo, nach nunmehr über 20 Jahren hat die VIhu/60r den Dienst quittiert. Mein Heizungsinstallateur hat diese gegen eine Viessmann 7818046 getauscht. Nun ist es aber so, dass ich ein permanentes leises Dröhnen oder auch Summen im ganzen Haus höre, wa...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 2816 Ansichten

Vitopend 100 WH12 Dachdurchführung

Hallo, leider ist bei oben gesager Dachdurchführung der Deckel abgegangen und weggeflogen. Unter welcher Viessmann Bestellnummer kann man eine neuen Dachdurchführung bestellen? In der Beschreibung zum Vitopend 100 steht auf Seite 17 - Dachdruchführun...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 876 Ansichten

Hot water not available

Hello, suddenly yesterday my Vitodens 300 stopped providing hot water. Boiler have no error, Vicare app shows 48° as setting and 23° as actual water temperature, everything seems working. Where should I start from? Thanks

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1073 Ansichten

Vitodens 300W / ViCare keine Registrierung möglich

Hallo zusammen, Ich bitte um Unterstützung zur Aktivierung der ViCare App. Der QR Code kann nicht registriert werden (QR Code oben auf Gasbrenner). Manuelle Eingabe Seriennummer und Geräte ID bringt auch keinen Erfolg. Die Heizung wurde am Montag den...

Gibt Vitodens 222-F im Sommer Warmwasser Energie an dem Heizung Rücklauf ab?

Hallo Cummunity, ich habe in meinem DHH eine Vitodens 222-F B2SB mit 130L Wasserspeicher vor etwa 18 Monaten installiert. Die Anlage besitzt 2 Heizkreise. Der 2. Heizkreis beheizt über einen Mischer mit einer Heizkreispumpe unsere gesamte FBH. Die An...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1638 Ansichten

eingedellter Brenner WB2A

hallo ich habe eingedellten Brenner bei einem WB2A. Sollte ich diesen tauschen oder ist das kein Problem

Vitodens 333 F neu, sehr viele Brennerstarts

Hallo und guten Morgen, seit etwa 2 Wochen läuft nun die ganz neue Vitodens 333 F und sorgt für warmes Wasser und Wärme im Haus (sofern es nicht wieder so heiß draußen wird). Voher hatte ich eine Niedertemperatur-Ölheizung. Heute hab ich mir mal das ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1451 Ansichten

Vitopend 200 F6

Guten Tag, unsere Therme Vitopend 200 geht immer mit Fehler F6 in Störung nach drei erfolglosen Start versuchen, also wenn Warmwasser eingeschaltet wird oder die Heizung gestartet werden soll. Man hört auch wie der Brenner startet aber nach wenigen a...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2186 Ansichten

Estrich-Programm pausieren? Vitodens 222 W

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage. Ich betreibe seit 3 Tagen eine Vitodens 222 W. Ein Teil des Hauses wurde mit neuem Estrich mit FBH ausgestattet. Jetzt besteht das Problem das beim Estrich Programm kein Warmwasser verfügbar ist.... mit 2 Kindern ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1087 Ansichten

Vitodens 300 meldet in unregelmäßigen Zeitabständen den Fehler A 9

Guten Tag, bin neu hier in der Community und habe aktuell folgendes Problem:Meine Vitodens 300 meldet in unrgelmäßigen Abständen den Störungscod A9. Nach Bestätigung und Neustart, nicht reset, läuft sie unterschiedlich lange, manchmal 2 Wochen, dann ...

Wie melde ich eine neue Vitoconnect in der Vicare App mit vorhandenem Konto an?

Guten Tag, die alte Vitoconnect Opto1 war defekt, habe diese gegen eine neue Vitoconnect Opto2 ausgetauscht, die Anmeldung Vitoconnect am Viessmann-Server, dem Wärmeerzeuger und dem Heimnetzwerk/Router hat problemlos geklappt, nach dem Anmeldevorgang...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1873 Ansichten

Baujahr von Rexola Triferral

Guten Tag,Sehe ich es richtig, dass meine Heizung mit der Herstellernummer7518411902343103von 1999 ist oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?Vielen Dank und Grüße,Chris.

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1668 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder