Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Falsche Temperaturwerte im Puffer Vitodens 300-W

Anlage: Vitodens 300-W B3HB-19 7571072701136113 aus ende 2017 mit einem Vitocell SVKD 750l Reglung (im Juni 2019 getauscht) VBC132-E31.1xx 7862224801020116 Hallo, gerne sehe ich mir immer den Erträg meiner Solaranlage und die Teperaturschichtungen im...

Abgassystem Vitodens 333 wechseln

Hallo Community, bei meiner ca. 10 Jahre alten Vitodens 333 Anlage ist das Abgassystem durchgerostet, ich vermute, dass die Dichtungen nicht sauber montiert worden sind. Damals wurde ein System von Wolf (80/125) eingebaut und mit falschem Gefälle. Au...

IMG_20191107_192629.jpg IMG_20191107_200309.jpg IMG_20191107_192802.jpg

Vitodens 300 - zeigt keine Sensorwerte an

Guten Tag, Aufgrund dessen, das umgebaut wird, war die Brennwerttherme lange Zeit ohne Strom. Die Brennwerttherme sollte nun mittels neuem Anschlusskabel in Betrieb genommen werden.Hierbei wurde das alte Kabel entfernt und an den Anschlussklemmen neu...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 573 Ansichten

Viessmann Gasola H-Gas Düsen 7691078

Hallo,suche H-Gas Düsensatz für Viessmann Gasola24 kW, Herstell-Nr. 721514915957, Ersatzteil-Nr. 7691078. Die Düsen werden nicht mehr geliefert, könnten sich aber noch an den Gasola Heizungen befinden, die derzeit mit L-Gas betrieben werden (u.a. in ...

Undichter Plattenwärmetauscher am Vitodens 333-F

Hallo Viessmann Team, wir haben im September 2013 eine neue Heizung, Modell Vitodens 333-F einbauen lassen. Exakt 6 Jahre später wurde es unter der Therme nass. Ergebnis: Undichtigkeit am Plattenwärmetauscher, einmal Plattewärmetauscher (CB10-20) + V...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1103 Ansichten

Vitodens 300-W und ViCare App verschiedener Anlagendruck

Moin Viessmann, In der ViCare App unter Gerätestatus lese ich unter Heizkessel den Anlagendruck 0 bar. Kleingedruckt steht : Der Druck sollte 1,0 bar nicht unterschreiten. Daraufhin bin ich zum Gerät Vitodens 300-W gegangen. Das Manometer steht auf 1...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1605 Ansichten

Wie bekommt man Kontakt zum Kundendienst, bzw eine Reaktion?

Hallo zusammen, Gestern hat sich meine vor 8 Monaten installierte Vitodens 200 über die ViCare App gemeldet. Es wurde die Fehlermeldung D3 angezeigt (GFA Fehler Gebläsekommunikation), mit der Bitte meinen Fachbetrieb zu informieren, was auch um 10:00...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 752 Ansichten

Vitopend 200 W Störung F5

SN: 7438020401130104 Hallo bräuchte einen Rat bezüglich der Fehlermeldung F5. Gerät geht sporadisch auf Störung, meldet dann F5. Laut Serviceanleitung Druckschalter und Verbindungsschläuche prüfen. Druckschalter habe ich erneuert, Schläuche sind ok, ...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1570 Ansichten

Interne Erweiterung H1 7436475 an Vitodens 22-W B2LB RMAE-Fehlermeldung

Wenn ich die 7-adrige Verbindungsleitung aufstecke, geht die Heizung nach kurzer Zeit auf Störung. Die App zeigt den Fehler "RMAE-Rückmeldung fehlt in Vorbelüften mit Anforderung". Stecke ich die Leitung nicht, funktioniert die Anlage, allerdings ist...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1348 Ansichten

Vitodens 300-W / Vicare zeigt falschen Anlagendruck an

In der Vicare wird seit Montag der falsche Anlagendruck für den Heizkessel angezeigt. Anzeige 0,2 oder 0,1 statt 1,6. Auf der mechanische Anzeige und auf dem Display erscheint der richtige Wert. Gateway 7782093015560191. Gibt es bei Ihnen ein Problem...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1600 Ansichten

EurolaOC - gibt es eine vollständige Liste der Codieradressen?

Bei meinem Gerät wurde eine neue Platine eingebaut, daraufhin stimmten einige Codierungen nicht mehr. Eigentlich klar. Ich würde gern sämtliche Adressen durchgehen ggf. anpassen, damit das Ding wieder zuverlässig läuft. Ansonsten ist der gute Eurola ...

Pumpe schlägt

Hallo Woran kann es liegen wenn die die Pumpe der Radiatorheizung beim Abschalten einen lauten Schlag von sich gibt. Mir ist aufgefallen, dass sie das nur tut, wenn einer meiner smarten Thermostate auf "geschlossen" steht. Mfg Marco Münch

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2194 Ansichten

Display Anzeigesymbol "Brenner in Betrieb"

Hallo zusammen, ich habe folgende Heizungsanlage (Einbau 10/2015): Vitodens 300-W 19 kW + Vitocell 100-W CVA 160l. Für den Einbau eines neuen Heizkörpers sowie Änderungen an anderen Heizkörpern musste die Heizungsanlage ausgeschaltet werden sowie das...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2047 Ansichten

Plötzlich kein Zugriff von Vicare auf Viticonnect 100 OPTO1. Alle LED Grün

Hallo, bei uns läuft eine Vitodens 200 verbunden mit Viticonnect 100 OPTO1. Sei einigen Tagen erhalte ich plötzlich in der ViCare App den Hinweis "Verbindungsfehler, Deine Vitoconnect ist nicht verbunden". An der Vitoconnect sind beide LEDs grün. Ich...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1007 Ansichten

Vitodens 300 W Wassertemperatur über 80 Grad

Hallo, Habe heute meine neue Heizungsanlage durch einen Viessman zertifizirten Servicepartner inbetriebnehmen lassen. Das Heizen scheint zu funktionieren, aber die Warmwasser Temperatur am Speicher zeigt wie im Gerätedisplay über 80 Grad an obwohl di...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1284 Ansichten

App

Hallo Viessmann Team, gibt es bei Ihnen gerade Tech. Probleme bzgl. der ViCare App? Seit 2 Tagen habe ich keine Verbindung mehr zu Viessmann.Die App sagt, Vitoconnect nicht verbunden, obwohl die Verbindung zur Heizung und zum Internet steht? Trotz Me...

Maximaltemperatur

Wie kann es sein, daß ich, obwohl ich am Heizkreis B mit Mischer für die Fußbodenheizung (Eurola mit Eurolamatic OC), eine Temperatur von 35 Grad eigestellt habe eine Rücklauftemperatur von 42 Grad habe? Kann das mit der Einstellung der Heizkennlinie...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 913 Ansichten

Heizzeiten meiner Vitodens 200 über die Raumtemperatur steuern

Halloich möche die Heizzeiten meiner Vitodens 200 in Abhängigkeit von der Raumtemperatur steuern - ich stelle mir ein Raumthermostat vor in dem ich Zeiten festlege - Brenner und Pumpe arbeiten aber nur wenn eine Mindesttemperatur im Raum unterschritt...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 726 Ansichten

Warmwasser erreicht nie Soll-Temperatur

Guten Morgen, ich habe noch mal eine Frage an die Community. Unsere Vitodens 300 mit Solarunterstützung hat vor einiger Zeit die Störung FE angezeigt. Nun wurde die Regelung gewechselt. Lange Zeit vorher stellten wir fest, dass das Warmwasser nie die...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 756 Ansichten

Neue Regelung Vitodens 300

Hallo zusammen,wir haben eine Vitodens 300 mit Solarunterstützung. Nun wurde seit einiger Zeit immer wieder der Fehler FE angezeigt. Nun muss wohl die Regelung getauscht werden. Muss diese bzw. der neue Codierstecker neu codiert werden? Oder darf man...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 632 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder