Vitodens 100; Kann ich einen Außentempratursensor NTC 10K verwenden?
Ich habe eine Vitodens 100. Kann ich bei meiner Therme einen Aussentemperatursensor NTC 10K verwenden?
Ich habe eine Vitodens 100. Kann ich bei meiner Therme einen Aussentemperatursensor NTC 10K verwenden?
Wir haben unsere Vitodens immer im Winterbetrieb laufen, da sie im Sommerbetrieb kein Warmwasser generiert. Die Heizung läuft quasi das ganze Jahr! Unsere zwei Sanitärfirmen, inkl. jene die die Anlage vor drei Jahren eingebaut hat, wissen keine Lösun...
Die Vitodens 300-W Gastherme besitzt angeblich ein Entlüftungsprogramm. - Kann ich das Entlüftungsprogramm starten ohne Unterstützung durch einen Servicetechniker? - Läuft das Entlüftungsprogramm automatisch im Hintergrund, wenn es notwendig ist oder...
Ausgangszustand: Außentemperatur 9-12 Grad, Heizungseinstellung 6-10 Uhr und 11-22 Uhr. Raumtemperatur laut Anzeige 31 Grad, Barzahl der Heizung 1,8, Heizkesseltemperatur 68-79. Brenner springt in den vorgegebenen Zeiten an. Es wird keine Fehlermeldu...
Betrifft Vitodens 300 Baujahr 19999 - Nachdem Heizkörper nicht mehr warm wurden, an Display geschaut, aber keine Fehlermeldung. Manuell ein-aus-geschaltet ohne Erfolg - bzw. Erfolg war Fehlermeldung 0D, aber nach längerer Aus-Zeit (>10 min) nochmal p...
Hallo liebe Community! Als wir im April 2020 in unser Haus eingezogen sind, habe ich uns eine neue Heizung gegönnt, weil die alte schon 21 Jahre alt und defekt war. Bevor ich zu meiner Frage komme, hier die Eckdaten der Heizung: Gas-Brennwertheizgerä...
Wir haben seit 2 Jahren eine Vitodens 300-W. Leider werden seither die Heizkörper nicht mehr so warm wie mit der Vorgängerheizung trotz einer Kesseltemperatur von 60°C. Da mein Heizungsbauer mir hier nicht weiterhelfen kann, wollte ich fragen, ob jem...
Meine Fussbodenheizung wird seit gestern nicht mehr warm. Die Flächenheizkörper, die einen separaten Heizkreis haben werden normal warm und auch die Warmwasserbereitung funktioniert problemlos. Was könnte die Ursache sein? Danke für Eure Hilfe
wir bewohnen einen DHH mit Fußbodenheizung. Wir müssen nun die Heizung austauschen. Welches Modell ist besser für die Fußbodenheizung geeignet? Die Viessmann 200 oder die Viessmann 300? Wir heizen mit Gas. Zussatzfrage: ist die Viessmann 200 und/oder...
Woher bekomme ich Schrauben und diese bleche für den Wärmedämmblock zum festhalten und zentrieren ? Ich habe schon gesucht aber nichts gefunden. Nur im Set mit dem Dämmblock.Gruß Vitodens 200 Wb2a Nr:7179821
Hallo, es geht um das Grundgerät 7158234 Grundg. Vitodens 100 WB1 Uml. 25,6/24kW Die Steuerung zeigt Fehler 1:5 an, dieser ist aber in der Serviceanleitung gar nicht verzeichnet. Was bedeutet Fehler 1:5 bzw. wie Abhilfe möglich???
Mein Vitodens 333-F schaltet nicht mehr von Warmwaseraufbereitung zu Heizung um. Die im Display der HA ausgewiesenen Warmwassertemperatur erreicht nicht mehr die eingestellte Warmwassertemperatur ´´Soll´´. Ist es richtig, dass die Umschaltung erst er...
Hallo liebe Community, seit Ende letztes Jahres habe ich eine Viessmann Gasbrennwerttherme, die Vitodens 300-W mit 25 kW in Betrieb. Ich habe eine alte Scheune u.a. mit Energiegutachter zum Wohnhaus umgebaut und eine ENEV-Berechnungsnachweis vorliege...
Hallo Besitze eine Vitodens 300-W B3HB mit mehreren Danfoss-Link Thermostaten. Besteht die Möglichkeit die Ventile mit der Heizung oder App zu koppeln? Besten Dank für Feedback
Guten Morgen, Vor ein paar Tagen haben wir die Heizung nach unserer Sommerpause wieder angestellt. Ein paar Heizkörper wurden warm, andere nicht. Dann haben wir den Regulierstift (sorry, Fachidiot, kenne denn Fachbegriff leider nicht) bei allen Therm...
Unser Atola-RN-Kessel zeigt "Störung" an, und die Störungsmeldung "Bitte Batterien wecheseln". Ich habe die Batterienen auf der Rückseite der Bedieneinheit gewechselt. Laut Batterieprüfer waren die vorherigen und die neuen Batterien noch "gut". Leide...
ich besitze eine Vitorodens 200-T mit Vitronic 200. Ich wollte ein Vitoconnect OPTO2 kaufen um meine Heizung fern zu steuern, und ich habe mir überlegt die Heizkorper mit ViCare Heizkörper-Thermostat nachzurüsten. Ich kann in Internet/Online-shops ke...
Alle anderen möglichen Gründe aus TW-Versorgung und Rohrleitungsnetz ausgeschlossen. Sachverhalt kam vor ca. 9 Monaten. Mein Installateurbetrieb kann nicht mehr helfen. Haben schon Ladespeicher (Edelstahl 100l) mit Hochdruckreiniger gereinigt (Braune...
Trotz intensiver Entlüftung am WT des Vitodens 200 sind die Luftgeräusche im Ladebetrieb nach 2 Tagen wieder da. Woher kann diese Luft kommen? Gibt es eine Möglichkeit, dass das System irgendwo Luft zieht? Gibt es einen Zusammenhang mit dem externen ...
Wie hoch muss die Kesseltemperatur zur Warmwasserbereitung sein? Es dauert bis zum erreichen der Temperatur nach einer Wannenfüllung sehr lange und schaltet nicht in normalen Heizbetrieb um.
Hallo, wir haben einen 60KW vitocrossal mit einem Trinkwasserspeicher. Nun gibt es in einem nebenstehenden Gebäudeteil einen 2. Trinkwasserspeicher, welcher mit durch den Vitocrossal beheizt werden soll. Wie lässt sich das mit diesem 2. Speicher Rege...
Unsere Trimatik-MC7450261-A (1993) bedient nach Umstellung von reiner Warmwassserbereitung auf Normalbetrieb den Heizkreislauf nicht mehr (Warmwasser einwandfrei). Was kann man tun? Hat Viessmann ggf. Austauschgeräte oder muss da was ganz Neues einge...
Hat diese Therme einen Plus Bus zu Anschaltung von Vitotrol 200E?
Wir bekommen demnächst die o.g. Therme für unsere Ferienwohnung. Aus Platzgründen ist die Therme - wie das Vorgängermodell in der Küche installiert. Deshalb fände ich es schön, wenn es einen Abdeckrahmen für die Verrohrung gäbe.
Viessmann Vitol-uniferral-e Herstell-Daten / Serialnummer: 7231 4710 17919Typ: NE-18 Bauartkennzeichnung: 06-226-149 Frage: Ist das benannte Geraet ein Niedertemperaturkessel und somit von einer drohenden Austauschpflicht ausgenommen? Gruss und Danke...
Wenn ich meine normalgroße Badewanne mit warmem Wasser fülle, so werden meine Heizkörper kalt und erwärmen sich erst nach einer Weile erneut. Was für mich bedeutet, dass mein Haus im Winter kalt werden könnte, wenn jemand baden möchte. Folgende Beoba...
Die Heizung versucht zu starten, bricht aber sofort ab. Habe den Aussenfühler mit einem Widerstand auf 10 Grad ersetzt. Die Anlage funtioniert einwandfrei. Nur die Temperatursteuerung habe ich nun nicht mehr. Frage. Gibt es noch ersatz für diese Anla...
Ich möchte meine bestehende Steuerung vitocontrol 200 zwecks Fernbedienung erweitern.
Hallo liebe Community,bei unserem Vitodens 333-F ist die Kesseltemperatur Soll auf 5 Grad eingestellt, laut der Diagnose. Konnte jedoch nichts in der Serviceanleitung finden, wie ich diesen Wert höher einstellen kann.Dadurch, bleibt unsere Kesseltemp...
der Vitocrossal 200 Bj. 2008 und Herstellnr. 7185862801486105. Der Wartungsbetrieb war zwar gleich da. Aber 3 Stunden später fiel der Heizkessel erneut aus. Der Wartungsbetrieb teilte mit, dass er nicht mehr weiterhelfen könne und den Viessmann Werks...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren