Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Richtige Bedienungsanleitung für meinen Atola-RN Heizkessel?

Bei der Suche auf https://webapps.viessmann.com/vibooks nach Atola-RN werden mir eine Vielzahl an Bedienungsanleitungen für unterschiedlcihe Ausführungen angezeigt. Mehrere sehen meinem Kessel ähnlich. Gern möchte ich herausfinden: • Welches die Anle...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 5540 Ansichten

Vitodens 200-W Ist ein Mischer inklusive

Hallo, wir haben eine neue Heizung Vitodens 200-W B2HF-25. Ist bei dieser Therme der Mischer inklusive oder muss er zusätzlich bestellt werden. Bei der Lieferung der Therme war dieser dabei, wurde aber nicht verbaut und von der Firma ohne Kommentar w...

pendola puk 24 Steuerung

Hallo in der Steuerung sehe ich keine Uhrzeit mehr und sie lässt sich auch nicht einstellen wenn ich die schaltzeiten eingeben will das geht aber ohne uhrzeit funktionieren sie nicht ich denke die Lamgzeitbatterie ist tot , kann man diese wechseln un...

Neue Vitodens 200W (Neuste Generation) verbindet nicht mit ViCare App

Hallo, ich habe den Vitodens 200W (Neuste Generation) seit letzten Tage im Einsatz. Ich versuche es mit dem ViCare App zu verbinden ohne Erfolg. Heizsystem zeigt 'WLAN Erfolgreich Verbunden ' und auch die SSID meinem WLAN Netzwerk , aber der APP ist ...

Vitodens 222-F / sep. Raumsteuerung

Hallo zusammen, seit letzter Woche, habe ich die Vitodens 222-F. Soweit habe ich die Anlage nun auch auf meine Bedürfnisse eingerichtet, jedoch noch eine Unklarheit: Da die Familie ab 8 Uhr aus dem Haus ist, geht die Heizung ab 8.30 Uhr in den "Sparm...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 816 Ansichten

Fragen zum RF-Modul der VIESSMANN Vitodens 222-W, Typ B2LF

Hallo liebe Community, wir brauchen in absehbarer Zeit eine neue Heizung und interessieren uns für die VIESSMANN Vitodens 222-W, Typ B2LF. Es wäre praktisch, wenn unser Heizungsbauer das RF-Modul darin zur Fernwartung nutzen könnte. Das Stichwort ist...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1186 Ansichten

QR-Code für ViCare App fehlt

Hallo zusammen, ich habe ein Haus gekauft mit einer VITODENS 200 Heizung. Da an der Heizung oben groß ein Schild hängt mit „Connect me!“, wollte ich die Heizung natürlich mit der ViCare App vernetzen. Leider scheitere ich bei Punkt 2 „QR Code Scannen...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1172 Ansichten

Steuerung Beimischventil

Hallo in die Runde, wir werden tatsächlich ein Beimischventil einbauen lassen am Warmwasserausgang unseres Wärmespeichers (Details Anlage s.u.). Ich gehe davon aus, dass der "Themostatische Mischautomat (7438940) alleine eingebaut werden wid, weil da...

Vitodens 222 WS2 macht trotz "Abschaltbetrieb" Geräusche

Unsere Vitodens 222 WS2 (Standgerät, Standard-Bedieneinheit, vermutlich Witterungsgeführt - da graues Kabel von der Heizung durch die Außenwand geht und eine Außentemperatur abrufbar ist) macht trotz Betriebsprogramm "Abschaltbetrieb" rauschende Gerä...

Zu wenig warmes Wasser mit Vitodens200 und Vito cell 120 Liter

Wir haben vor einigen Wochen eine Vitodens 200 und einen Vito cell mit 120 Litern einbauen lassen. Leider reagiert die Montagefirma jedoch auf keinerlei Kontaktversuche. Es ist so, dass die Anlage funktioniert, wir aber immer zu wenig warmes Wasser h...

Gibt es die Vitodens 200-W sowohl mit Solaranschluss als auch ohne?

Hallo, wir haben seit kurzem eine Vitodens 200-W B2HF an eine existierende Solaranlagen eingebaut bekommen. Allerdings kann ich im Display die Auswertungen von SOLAR nicht finden. Kann es sein, dass wir ein falsches Modell bekommen haben? Oder muss d...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 896 Ansichten

Steuerungsproblem bei meiner Heizung: Vitodens-200-W - 19KW

Der Heizungswiederanlauf nach Beendigung einer Speichererwärmung dauert zu lang und ist falsch gesteuert. Denn gleichzeitig mit der Abschaltung des Brenners wird nicht nur die Speicherladepumpe abgeschaltet, sondern auch die Heizkreispumpe wieder ein...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 540 Ansichten

Viessmann API

Hallo zusammen, ich nutze zwei Viessmann WPs an zwei verschiedenen Standorten. Beide in einem gemeinsamen ViCare Account. Über die App kann ich separat auf beide Anlagen zugreifen. Wenn ich die API via ioBroker nutze sehe ich aber nur die erste Anlag...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 499 Ansichten

Vitotrol 100 OT Displaybeleuchtung läßt sich nicht einschalten

Hallo in den letzten Tagen wurde in meiner Wohnung zu dem Brennwertkessel Vitodens-100-W B1KC-26 (Herstellernummer: 75706994002400123) ein Raumtemperaturregler Vitotrol 100 OT (Seriennummer: 0772511446744932033099) eingebaut.Bei dem Raumtemperaturreg...

IMG_0656.JPG
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1448 Ansichten

Vitodens 300-W B3HB Unterbaukit: Stopfen für Volumenausgleichsleitung

Wir haben eine Vitodens 300-W B3HB mit Unterbaukit. Bisher war lediglich ein Heizkreis mit Radiatoren vorhanden. Jetzt würden wir gerne einen zusätzlichen Heizkreis mit Fußbodenheizung anschließen. Da beide Kreise getrennt werden sollen, ist die Volu...

Volumenausgleichsleitung Ausbauen

Warum läuft Speicherladepumpe immer?

Ich habe VITOPEND 200 mit Regelung Vitotronic 100, Typ HC1B; Raumtemperaturregler VITOTROL 100 Typ UTDB-RF2. Seit gestern läuft die Speicherladepumpe dauernd an. Sommerbetrieb ist eingestellt (keine Räumebeheizung, aber Warmwasser), ECO (Ohne Komfort...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 3628 Ansichten

Frage zu Regelung Vitodens 200W

Guten Tag, ich suche eine erweiterung für meine Viessmann Anlage. Meine Anlage ist eine Viesmann Vitodens 200W ( CE-0085BR0432) ( Viessmann 7296221 Reglung) Ich habe eine Zirkulationspumpe und eine weitere Heizungspumpe ( Fußbodenheizung) zusätzlich ...

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder