Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Hallo Viessmann Team,

Hallo Viessmann Team,seit ca. 9 Jahren ist meine Vitosolic 200 (Best.-Nr. 7170 926) schon ohne Probleme in Betrieb.Seit ein paar Tagen jedoch, läßt sich der Bedienercode nicht mehr auf "200" einstellen. Wie bekomme ich die "200" wieder rein?Ein weite...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1235 Ansichten

Welche Leiterplatte ist in meinem Vitodens 300 Nr.7329240001349109

Mein Vitodens 300 schmeißt ca. alle 7 Tage die Störung 06. Ich habe jetzt den Luftdruckwächter wechsel lassen ( läuft erstmal wieder )aber mein Heizungsfachmann sagte es könne auch die Leiterplatte sein. Ich wüsste gerne die Nummer der Leiterplatte (...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2078 Ansichten

Hezkreispumpe läuft nach Stromausfall auf volle Drehzahl

Hallo,habe noch eine Frage. Bei meinem Vitodens 300 läuft nach einem plötzlichen Stromausfall die Heizkreispumpe mit voller Drehzahl, auch ein Umschalten auf Sommerbetrieb bzw. nur noch Brauchwasser führt nicht dazu das die Pumpe runterfärt. Da der V...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 594 Ansichten

Vitodens 200, Fehler E8

Hallo zusammen,bei ein unserer Kunde mit Vitodens 200 erscheint den Fehler E8, wir haben alle was relevant ist, geprueft und alles war OK, dann wir aenderten die Einstellung ueber den Gasart: von Erdgas an Fluessiggas, aber dabei das Geraet arbeitet ...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 5863 Ansichten

Heizungsgeräusch mögliche Ursache viessmann vitodens 200

Guten Tag, unsere Zentralgasheizung macht sehr oft pro Tag störende Geräusche, bitte wenn ihr euch die Aufnahmen anschauen und mir sagen könnt was ihre Einschätzung dazu ist? https://www.youtube.com/watch?v=gIPMHs4vdvAhttps://www.youtube.com/watch?v=...

Umwälzpumpe VIUPE 60

Meine Umwälzpumpe VIUPE 60 7338 926 läuft im Heizbetrieb dauerhaft. Das ändert sich auch nicht bei einer angezeigten aussen Temperatur von über +5 Grad.Schalte ich jetzt die Anlage auf nur Warmwasserbetrieb läuft die Pumpe nicht mehr dauerhaft, sonde...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2297 Ansichten

Mirola MB-1861 (1994), Fehlercode 1

Hallo zusammen,mein Brenner läuft nicht mehr.Neustarts nach Entriegelung durch Störtastenbetätigung enden jetzt immer wieder mit Fehlercode 1.Der Ablauf ist immer derselbe: nachdem die Zündung des Brenngemisches erfolgt war, war für ca. 2 Sekunden di...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1244 Ansichten

Vitodens 200 zeigt nach Stromausfall: Störung - Feuerungsautomat E3.

Hallo,unser neuer VItodens 200 W (2016/17) zeigt nach einem Stromausfall im Haus eine Störung an.Gemeldet wird: Feuerungsautomat E3.Ich habe bisher den Fehler nicht quittiert, da ich mich mit der Technik nicht auskenne.Habe ich eine Möglichkeit die A...

Heizkreispumpe

Habe Probleme mit der Heizkreispumpe meiner Vitodens 300. Welche Pumpe empfiehlt Viessmann für die Anlage? Habe im Februar 2016 durch Viessmann mal eine WILO VIH/7 BUS bekommen, diese wurde bereits im Dezember 2017 von meinem HB durch eine VIR S25/4-...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1343 Ansichten

Vitodens 200-W Estrichheizen

Hallo,die Vitodens 200-W hat zwar die Funktion Estrichheizen und dort auch diverse voreingestellte Programme, jedoch entspricht keine davon der Vorgabe unseres Estrichbauers.Ideal wäre es, wenn man die Vorlauftemperatur des Heizkreises (mit Mischer) ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 988 Ansichten

bei Austausch Vitodens 100/WB1 - Kaminanpassung notwendig?

Wenn die o.g. Heizung ausgetauscht werden sollte, sagte der Monteur das würde weit über 5000€ kosten, weil der Kamin auf die neue Heizungsgenerationen angepasst werden muss. Stimmt das?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 408 Ansichten

Gibt es einen Betriebsmodus für die Messung durch den Schornsteinfeger

Aktuell läuft unsre Heizungsanlage nur noch per Solartechnik bzw. nur Brauchwasser per Solar auf maximaler Temperatur. Teilweise Temperaturen von über 160 Grad an den "Solarröhren"!WIe kann man den Gasbrenner dazubringen, trotz der hohen Solarspeiche...

Vitotronic zeigt kein Menü mehr an

Guten Morgen,Ich habe ein kleines Problem mit meiner Vitodens 200 WB2C.Als erstes gebe ich euch mal meine Thermendaten:Vitodens 200-W mit 19 kW SN:7424980007282102mit einer Vitotronic VBC 132-A04.101 SN:7429628026818104Gestern ist mir ausgefallen, da...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1431 Ansichten

LAN Verbindung Vitodens 333-F

Hallo!Ich habe am Montag bei einem Kunden die Wartung an seinem Vitodens 333-F gemacht. Nach dem wieder einschalten habe ich eine Störmeldung bekommen. Verbindung zum Server abgebrochen und die rote LED hat geblinkt. Ich habe dann mit dem technischen...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1216 Ansichten

Hauptleiterplatine

Hallo zusammen, an unserem Heizkessel Vitodens 300 WB3 mit der Hersteller-Nr. 7329245900173107 ist die Hauptleiterplatine defekt. Unser Installateur sagt, dass die Platine nicht mehr hergestellt wird. Kann das sein?Vielen Dank im Voraus für die Rückm...

Automatisches Legionellenprogramm bei neuer Therme Vitodens 200 vorhanden?

Hallo,wir fahren die Therme nur mit 40 Grad, zumindest steht das bei Warmwasser bei der APP.Da wir einen 130 oder 160 Liter Warmwasserspeicher haben bei 2 Erw. und einem Kind verbrauchen wir den ja auch wohl, so dass es nicht zu langen Wasserstandzei...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 4180 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder