Hallo
Ich vermute Ich bin Opfer der "automatischen" Trennung (ViCare) nach 240 Tagen geworden.
Wie kann Ich das System wieder auf die Beine bringen ??
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Maxi_25,
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse wy*************an@gmail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß
Hallo Maxi_25,
was genau wird dir denn angezeigt, wenn du die ViCare App startest?
Könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Herst-Nr.: 7724827090268224
ViCare-Anzeige:
Hallo pxxx
1- Standort bestimmen
2- Anlage erfassen
3- Netzwerk...
Anlage ist aber bereits erfasst:
Herst Daten : 772482...
ID : 6C699AA6D....
WPA2: 29EVDD........
betätigt man dann weiter :
!" Komponente bereits registriert" !! wende Dich an den Viessmann Service
Anlage ist im Netz mit gültiger IP sichtbar. Lässt sich auch pingen. Router ist eine FritzBox 7530 mit Mesh.
Hallo Maxi_25,
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse wy*************an@gmail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß
vielen Dank !!!
wy*************an@gmail. hat funktioniert. Ich hatte die falsche Email angegeben.
super support !!!
Tolles Team !