Hallo, wir haben seit 2021 eine Heizungsanlage mit Brennstoffzelle Vitovalor PT2 und seit 13 Februar 2023 ist die Brennstoffzelle außer Betrieb, seit einem Jahr. Da warten wir auf ein Filter, damit die Anlage wieder vollständig funktioniert.
So dass wir bis heute
noch keine Meldungen bekommen haben, wie ist die Lage mit Ersatzteil ist, bitten wir um eine Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Trage bitte die Herstellnummer deiner Anlage in den persönlichen Informationen hier in der Community ein und gibt mir eine Rückmeldung. Im Anschluss kann ich den Status prüfen.
Hallo Patrick,
Danke für deine Antwort, ich habe die Herstellnummer meiner Anlage bei persönlichen Informationen eingetragen.
Grüße aus Moers
Dazu noch ein Screenshot:
Danke für die Daten. Du solltest diese jedoch nicht öffentlich posten, kann jeder mitlesen. Daher bitte nur in den persönlichen Informationen in deinen Einstellungen. Ich habe daher deinen Beitrag mit den Kontaktdaten und der Herstellernummer wieder gelöscht. Der Serviceeinsatz ist aufgenommen. Dies hatten wir auch deinem Fachbetrieb mitgeteilt, der es in Auftrag gegeben hat. Aktuell leider wieder Mangel von Ersatzteilen, da das Wasserstoffrohr im Rückstand ist. Wir bekommen zwar in regelmäßigen Abständen die Lieferungen, nur sind diese relativ schnell wieder aufgebraucht. Ich hatte bereits mit dem Disponenten Rücksprache gehalten, er kann erst einen Termin abstimmen, wenn das Material vollständig ist.
Danke für die Information, aber es ist schon ein Jahr vergangen, ein Jahr, seit das Gerät nicht funktioniert. Außerdem verkürzt sich auch die Gewährleistungsfrist. Ehrlich gesagt hatte ich erwartet, dass für so viel Geld, alles ernster sein würde.
Grüße
Viktor
Hallo Viktor,
ja ich weiß, machen Anlagen stehen bereits über ein Jahr. Und glaube nicht, dass wir die Sache nicht ernst nehmen. Problem ist aber tatsächlich, dass immer wieder Probleme mit der Ersatzteilversorgung auftreten. Sind dann die Ersatzteile verfügbar, müssen diese auch eingebaut werden. Unsere Techniker können aber auch nur eine begrenzte Anzahl an Anlagen pro Tag anfahren, was dann wiederum zu Verzögerungen führt. Alles in allen eine extrem unzufriedene Situation sowohl für die Kunde als auch für uns im Service.
Hallo Patrick,
Danke dir für deine Arbeit, unsere Anlage funktioniert wieder. Der Techniker war am 7.05. da und innerhalb von zwei Stunden + - alles erledigt. Am selben Tag haben wir einen E-Mail bekommen, es ging um die Ausfallentschädigung, da wir gleich geantwortet haben. Nun aber bis heute ist nichts gekommen. Wie lange ist die Bearbeitung ?
MfG
Viktor
Hallo
ich hatte selbigen fehler, monteur was am 16.04.24 nach 111 tagen ausfall.
und die ausfallentschädigung war am 17.05.24 auf den konto
gruss gerd
Hallo Viktor,
der Betrag wurde bereits freigegeben. Es kann allerdings noch ein paar Tage dauern, bis es seitens der Buchhaltung überwiesen wird.
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