Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Sehr geehrte Damen und Herren,
per Mail bin ich von Ihnen über die Verfügbarkeit der neuen App Vicare 3.0 informiert worden.
Meine Fragen:
- arbeitet die neue App auch mit der Vitavalor 300-P C3TB zusammen?
- wo finde ich ggf. den Barcode..bis dato bin ich nicht fündig geworden; bzw. wo finde ich ggf. die notwendigen Daten für die Installation, insbesondere der WPA2 Schlüssel.
Im Voraus besten Dank
Peter Breitner
Gelöst! Gehe zu Lösung.
wie wird die vitotrol mit der vitovalor 300 verbunden ???
gibt es eine anleitung ?
Hallo Roberto,
bitte einmal in den Hinweisen / Erläuterungen in der App lesen. Nicht alles wird automatisch immer auf dem Silbertablett serviert.😁
Stichwort ->>> Vitodata100
Gruß
GW1
Neuer Router......
Versuch mal Dich anzumelden, am PC mit / im Webbrowser
https://vitodata300.viessmann.com/VD300/VD300/Login/Login.aspx
Oder geht es hier
https://vitodata100.viessmann.com/VD100/VD100/Login/Login.aspx
Dann hast Du Klarheit ob deine Zugangsdaten i.O. sind.
Wenn das auf einer der beiden Webseiten klappt, ist dieser Punkt schon mal eindeutig geklärt.
->>>>wo Du angemeldet bist.
Gruß
GW1
Da fällt mir grad zusätzlich noch ein.......
......in einem anderen Thread war auch mal dies die Lösung:😁
1 X Neustart W-LAN / anschließend komplette Neueingabe in der BSZ.
Gruß
GW1
Hallo Roberto
Anbei eine Anleitung der Vitocom300Lan zum einarbeiten / nachlesen.
Dort sind die Funktion / LED etc erläutert.
Gruß
GW1
Dann bist Du bei Vitodata300 angemeldet und auf die Leitwarte aufgeschaltet.
Im Browser kannst Du dort z. B. unter Trending erkennen / sehen bis wann die Anlage sich dort als online gemeldet hat.
Wenn dies zu lange her ist musst Du schauen ob die im Vitocom300Lan evtl. durch den Routertausch „falsche / alte“ IP-Adresse nicht uber den Router ins Netz kommt.
Absolut „harte“ Notlösung:
Klappt aber nur wenn Du DHCP in der Vitocom300Lan nutzt.
Nimm den Stecker mit der 24Volt Versorgung ab - warte 5 Sekunden und dann wieder aufstecken.(ohne Gewähr)
Dann holt sich die Vitocom300Lan eine neue IP von dem Router und sollte wieder ins Internet kommen....
Gruß
GW1
Hallo Roberto1812
Klar ist nach den Angaben bislang inzwischen das :
- Dein Zugang geht auf die Vitodata300 Plattform
- Du bist sauber angemeldet / registriert und kennst die "richtigen" Zugangsdaten.
- Deine BZ-Anlage ist sauber Online und meldet seine (aktuellen) Daten dort auf dem VI-Server.
- Dein Router wurde in letzter Zeit getauscht.
- Die App wurde einmal deinstalliert und 1 X neu installiert.
Aktuelle Zusatzfrage meinerseits:
- Geht die App "nur" im WLAN bei Dir nicht ?
Um das zu prüfen schalte einmal am Mobiltelefon das WLAN ab.
Funktioniert die App dann evtl. wenn das Telefon/Tablett allein nur im Mobilfunktelefonnetz "hängt"???
Ich frage deshalb, weil Daten holt die Vitrotol-App-Anwendung nicht direkt von der BZ, sondern von "nur" vom bzw. über den Viessman-Server zeigt sie dann auf dem Telefon/Tablett an.
Gruß
GW1
Versuch Dich einmal innerhalb der App unter Einstellungen - Benutzerkonto abzumelden.
Dann einmal die App schliessen.
Dann einmal Telefon komplett aus.
Dann Telefon wieder einschalten.
Jetzt die VITOTROL - App öffnen und die Benutzerdaten frisch (und die richtigen) eingeben.
PS:
Hab grad nachgeschaut, der Server hat keine Probleme - bei mir alles i.O.
GRuß
GW1
Benutzer | Anzahl |
---|---|
3 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |