Nach der Rückkehr meines Heizungsbauers letzte Woche habe ich ihn nochmals kontaktiert. Ich habe ihm gesagt, dass wahrscheinlich nicht das Modul Ursache für den Fehler war, sondern der Absturz meiner APP auf meinem Handy, da ja ein Anmelden auf dem Handy meiner Frau möglich war. Ich habe dann vorgeschlagen das alte Modul wieder einzubauen und das neue zurückzugeben, da es nach meiner Ansicht nicht defekt ist. Zu meiner großen Verwunderung sagte mir der Heiszungsbauer, dass die Lizenz für das alte Modul abgelaufen sei und die neuen Module eine andere Lizenz haben, die aber nicht mehr abläuft. Das bisherige (alte)Modul wurde in 2/2015 eingebaut und hatte die Herstellnummer 7501472500422102. Das neue Modul, das jetzt eingebaut wurde, hat die Herstellnummer 7501472230195109 Bitte prüfen sie die Sitution, ob das wirklich stimmt, dass nämlich die Lizenz ablaufen kann. Das war nirgendwo in den Unterlagen erwähnt. Es kann ja wohl nicht sein, dass nach 6 Jahren Bentzung ein neues Modul gekauft werden muß, was bestimmt wieder Kosten von mehr als € 500 ( plus der Monteurkosten) verursacht.
... Mehr anzeigen