abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fernbedienung Vitotrol

Gestern wurde die neue Vitotrol Anlage an die VT 200 angeschlossen. Muß ich jetzt die Heizkörper manuell auf Stellung 1 oder 2 stellen, damit ich die Heiizung per App runter bzw. hochregeln kann?Ich könnte dann Heizkreis 1 z.B. auf 14° reduzieren und bei bedarf wieder auf 22° hochfahren.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Hebel52,

 

da die Thermostatventile an deinen Heizkörpern entsprechend der Raumtemperatur und ihrer Einstellung auf und zu fahren, würde ich sie auf 3 stellen.
Diese Einstellung entspricht in der Regel einer Temperatur von 20°C. Das bedeutet, dass das Ventil bei einer Raumtemperatur größer 20°C zufährt und somit der Heizkörper keine Wärme mehr bekommt.

Wenn jetzt noch die Heizkennlinie in deiner Vitotronic-Regelung optimal eingestellt ist, kannst du über deine App die Raumtemperatur herunterregeln und es wird im Raum die gewünschte Temperatur erreicht.

 

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Hebel52,

 

da die Thermostatventile an deinen Heizkörpern entsprechend der Raumtemperatur und ihrer Einstellung auf und zu fahren, würde ich sie auf 3 stellen.
Diese Einstellung entspricht in der Regel einer Temperatur von 20°C. Das bedeutet, dass das Ventil bei einer Raumtemperatur größer 20°C zufährt und somit der Heizkörper keine Wärme mehr bekommt.

Wenn jetzt noch die Heizkennlinie in deiner Vitotronic-Regelung optimal eingestellt ist, kannst du über deine App die Raumtemperatur herunterregeln und es wird im Raum die gewünschte Temperatur erreicht.

 

Beste Grüße °fl

Top-Lösungsautoren