abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit der APP Fernbedienung Vitotrol und dem Einsatz Vitodata nach der Umstellung von Community Login zu Viessmann Login

Nach sehr mühsamen Korrepondenzen wie die Umstellung von Community zu Viessmann Login  erfolgt, sind die Konten nun wohl verknüpft. Wie lange benötigt es bis diese Verknüpfung sich auch in der Vitotrol APP wiederfindet ? Bisher bekommen ich die gleiche Rückmeldung wie bisher, nämlich, dass keine Verbindung mit dem (Viessmann-)Server zustande kommt

13 ANTWORTEN 13

Hallo Hebel52,

 

der Login zur Vitotrol App hat mit dem Login zur Community nichts zu tun.

 

Könntest du mir bitte die Herstellnummer deiner Vitocom zur Verfügung stellen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Die Herstellnummer lautet: 750147500422102

Hallo Hebel52,

 

hierbei handelt es sich um die Herstellnummer der Anlage, ich würde die des Kommunikationsmoduls Vitocom benötigen.

 

Besten Gruß

Wo finde ich denn die Nummer des Kommunikationsmoduls? Ich habe eine Rechnung des Heizungsbauers vorliegen, aber hier ist keine entsprechende Nummer zu finden. Da ich momentan nicht am Ort der installierten Anlage bin, bitte ich um den entsprechenden Hinweis, damit ich den Nachbarn bitten kann die Nummer in Erfahrung zu bringen

Hallo Hebel52,

 

die Herstellnummer findest du unter der Frontabdeckung der Vitocom.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.

 

Besten Gruß

Die Nummer lautet: 750 147 250 042 21 02

Hallo Hebel52,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, registriert ist die Anlage auf deine Adresse aho****@*****ine.de

Logge dich mit dieser Adresse und dem dazugehörigen Passwort ein. Wenn du das Passwort vergessen hast, gehe bitte auf die Vitodata100 Seite und wähle im unteren Bereich "Passwort vergessen".

 

Besten Gruß

Ich habe Ihnen am 29.11 sowie am 4.12 direkt auf Ihre lettze Mail geantwortet. Leider habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten

Hallo Hebel52,

 

in unserem System kann ich keine Mail von dir finden, die nach dem Beginn dieser Unterhaltung geschrieben wurde.

Weiterhin bieten wir unseren Support nur hier in der Community an, deswegen würde ich dich bitten, deine Frage hier nochmal zu stellen.

 

Besten Gruß

Anbei nochmals mein Text den ich am 29.11.geschrieben hatte

Guten Tag Herr Hentschel,

leider funktioniert weiterhin nichts.

Ich habe versucht mich sowohl mit dem Handy wie auch mit dem PC anzumelden. Keine Verbindung zur Anlage ist möglich.

Der Einfachheit halber schicke ich Ihnen screenshots dessen, was ich am PC gesehen habe.

Das Bild 11.57.56 zeigt rechts oben: Letzte Aktualisierung 9.5.2022 (das ist doch wohl schon sehr lange her)

Das Bild 11.57.18 zeigt den Überblick der auch recht alt ist.

Screenshot 12.00.03 zeigt an „kein Lebenszeichen“. Das war dann am 24.5.2022

Was kann man jetzt tun?

Viele Grüße

Andreas Hoesch

Leider kann ich hier, in diesem Community chat, keine screenshots anhängen.die den obigen Sachverhalt dokumentieren. Daher muß ich mich auf die verbalen DArstellungen beschränken.

Meine Antwort am 29.11 habe ich wie folgt geschickt:

Von: Hoesch, Andreas
Gesendet: Dienstag, 29. November 2022 12:15
An: 'Viessmann Community' <support@viessmann-community.com>
Betreff: AW: Betreff: Probleme mit der APP Fernbedienung Vitotrol und dem Einsatz Vitodata nach der Umstel... (Viessmann Community Abonnement-Aktualisierung)

Hallo Hebel52,

 

die Mail Adresse beschäftigt sich mit technischen Fragen und Problemen zur Community.

Fragen und Support zu Viessmann Produkten gibt es hier in der Community direkt.

 

Also hat zumindest der Login schonmal geklappt?

 

Die Vitocom ist offline. Trenne diese bitte für 10 Minuten vom Strom, stelle sicher, dass die Vitocom korrekt mit Wärmeerzeuger und Router verbunden ist.

Prüfe bitte die LED Anzeige der Vitocom, hier sollten alle Anzeigen grün leuchten.

Wenn nicht, teile mir bitte mit, welche LED in welcher Farbe leuchtet oder blinkt.

 

Besten Gruß

Guten Tag, der Login  via Handy klappt seit Mai nicht mehr. Es kommt die Antwort "Der Server konnte Ihre Anforderung nicht bearbeiten. Ihre Änderungen wurden möglicherweise  nicht an die Heizungsanlage weitergeleitet"

Seit heute ist leider niemand mehr im Haus und kann somit nicht die Anlage für 10 Minuten abstellen.

Das hatte ich aber vorher bereits mehrfach  gemacht, aber es hat sich nichts gebessert. Auch hatte ich den Heizungsmonteur kommen lassen und er konnte ach nichts erreichen. Im übrigen haben alle LED Anzeigen grün geleuchtet.

Gestern hat nochmals der Heizungsmonteur angerufen und gesagt, dass er ein neues Modul bekommen hat und dieses nun demnächst einbauen möchte. Er hatte wohl Konatkt mit einem Viessmann Außendienstmitarbeiter.Bisher kann ich nur folgendes festhalten: Äusserst zähe Kommunikation seit über einem halben Jahr. Kosten durch Besuch des heizungsmonteurs und nun wohl nochmals Kosten für ein neues Modul, das nach knappen 7 Jahren den Geist aufgibt

Hallo Hebel52,

 

die Anzeige in der App bedeutet, dass deine Vitocom nicht mit dem Server verbunden ist. Laut unserem System ist diese in der Tat seit Mai offline.

Ich spreche von einem Neustart der Vitocom, nicht der gesamten Anlage, da ich davon ausgehen, dass sich die Vitocom lediglich aufgehängt hat.

 

Das sollte vor Ort erst nochmal geprüft werden, bevor die Komponente getauscht wird.

Weiterhin gibt es unter der Abdeckung weitere LEDs, die auf einen Fehler hindeuten können.

 

Sollte es Fragen geben, kannst du dich jederzeit gerne hier melden, dein ZH kann - wenn er vor Ort ist - unseren TD kontaktieren und Fragen stellen.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren