Hallo *jo oder Community Manager Hansi_Buentgens,
großartig, eine Reaktion innerhalb eines Tages und dann auch noch ausnahmsweise mit Inhalt!
Auch wenn es nun keine Antworten oder Reaktionen von Euch mehr geben soll, hier doch noch ein paar Anmerkungen:
Interesse an konstruktiver und sachlicher Kommunikation habe ich von Anfang an gezeigt, siehe meine Posts zwischen dem 14. 06. 2018 und heute. Die anderen Community - Mitglieder, die sich ebenfalls zum Thema Viessmann-App geäußert haben, sind entweder rhetorisch abgebügelt worden, oder es ist in ihnen der Eindruck erweckt worden, dass sie selbst Schuld an ihren Problemen sind ( HaubenTaucher und Roger1 ).
Ich bringe es nochmal auf den Punkt: Wir alle sind an einer sachlichen und konstruktiven Kommunikation interessiert, werden aber leider seit Mitte Juni 2018 in den inhaltlich sehr dürftigen Antworten, in denen es andererseits teilweise nur so von vollmundigen Ankündigungen zahlreicher Updates und Features wimmelt, von denen bisher nichts, aber auch rein gar nichts umgesetzt wurde, nach allen Regeln der Kunst verscheißert!
Ein regelrechtes Desinteresse an Kommunikation unter erwachsenen Leuten ist einzig und allein bei Euch festzustellen.
Dass ich - nachdem ich absichtlich mal ein paar Monate nichts geschrieben habe - nach den Posts von HaubenTaucher, Happy GeoCacher und Thomas mich mal wieder zu Wort gemeldet habe, liegt daran, dass in der Zwischenzeit absolut nichts geschehen ist, um aus dem App-Torso mal eine brauchbare Anwendung werden zu lassen. Auch - und das ist ja auch nicht unwichtig - eine Erklärung oder ein entschuldigendes Wort seitens Viessmann war bisher nicht zu vernehmen.
Ich darf an dieser Stelle mal darauf hinweisen, dass alle, die hier auf ein Relaunch einer App warten, die mindestens die Funktionen der alten Version vor Mitte Juni bietet, schließlich beim Kauf ihrer Heizungsanlage auch die Technik mitbezahlt haben, die die Verbindung zwischen App und Heizung gewährleisten soll. Meine Heizungsanlage ist vom Febr. 2018, also noch innerhalb der Gewährleistungsfrist. Gibt es jetzt Geld zurück wegen Unbrauchbarkeit der entsprechenden Komponenten oder ist das ein Garantiefall?
Garantiefall geht ja gar nicht, weil Ihr Euch selbst ins Off befördert habt, ha,ha!
Bevor Ihr Euch mit dem Löschen der Beiträge missliebiger Opfer Eurer Geschäftspraktiken beschäftigt, solltet Ihr lieber **bleep** nochmal einfach Eure Arbeit machen und versuchen, dass die Leute den Mist, den Ihr verzapft habt, nicht noch weiter als Negativwerbung in die Welt tragen. Ihr gefährdet damit letztlich Eure Arbeitsplätze.
Übrigens: Im Sommer hast Du mich gebeten, meine telefonische Erreichbarkeit mitzuteilen; wozu? Bis heute hat sich niemand von Viessmann bei mir gemeldet. Auch so eine Nummer, die man tunlichst vermeiden sollte.
Nur mal so ein Beispiel aus dem richtigen Leben: Payback hat mir jüngst eine Mail zugesandt und sich dafür entschuldigt, dass irgendein Payback-System mal kurze Zeit offline war. Als Entschuldigung dafür gibt's einen Gutschein über 250 Punkte. Wenn ich das mal auf die Zeit zwischen Juni und jetzt hochrechne- aber das ist ja ein Unternehmen, das mit seiner Tätigkeit Geld verdienen will. Das ist ja bei Viessmann anders, denn da ist das Geld im Kasten, wenn das Gerät verkauft ist. Kunden sind dann nur noch lästige Störer, habe ich das Gefühl.
Nach deiner heutigen Antwort, lieber *jo, habe ich leider von dem, was ich letzte Nacht geschrieben habe, insbesondere von den Vergleichen, nichts zurück zu nehmen. Ganz im Gegenteil, denn Deine Reaktion heute ist genau so wie die der Kirchen-Opas landauf landab, die sich schützend vor die zahlloser Missbräuche beschuldigten Kirchenmitarbeiter stellen und stellten und den potentiellen Opfern auch noch einreden, dass sie selbst Schuld sind.
Dass ich jetzt offenbar den richtigen Ton gefunden habe, der bei Euch wenigstens eine Reaktion auslöst, ist traurig, aber wahr. Noch trauriger aber ist, dass es überhaupt derartiger Worte bedarf, um bei Euch etwas zu bewirken. Viel würde ich drum geben, wenn ich wüsste, wie man es anstellt, Euch jetzt noch zur Erledigung Eurer Aufgaben zu bringen.
Warum kommt bei Euch keiner auf die Idee, sich mal mit den Leuten, die Euch hier immer anmeckern, mal an einen Tisch zu setzen und zu versuchen, Verständnis für das Dilemma zu wecken, in dem Ihr Euch befindet?
Löscht von mir aus den Account und die Nachrichten, ich habe alle Beiträge gesichert, damit nichts verloren geht oder aus Versehen falsch dargestellt wird.
Bin ja mal gespannt!
Gruß Musimeyer