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Störungsmeldung A9F0 F297 Vitovalor PT2

Guten Tag - ich bin neu hier und möchte hier gern versuchen, eine Lösung für meine Serviceanfrage bei VIESSMANN zu bekommen...
Leider wurde direkt bei VIESSMANN weder auf meine Email-Anfrage noch auf meine telefonische Anfrage (versprochener Rückruf fand nicht statt) reagiert.
Ich habe am Brennzellenmodul Vitovalor PT2 folgende Störungsmeldung: A9F0 F297

Was bedeutet diese Anzeige und kann ich evtl selbst etwas unternehmen?

Vielen Dank im Voraus für freundliche Rückmeldungen.

70 ANTWORTEN 70

Der Termin ist für den 05.01.2023 ab 09:00 Uhr vorgesehen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick, vielen Dank für die Information. Es fehlt nun aber noch die Email mit dem Link zum bestätigen des Termins. Vlt kannst du da nochmal aktiv werden? Danke im Voraus.

Der Termin steht fest. Ich werde dem Disponenten aber noch mal bitten die Mail zu versenden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

supi - danke.
Dann vorab schon mal ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

VG

Hallo Patrick,

 

leider muss ich mich heute erneut wegen einer Störung melden...

gestern wurde ich durch das System über folgende Störung informiert:

F.200 1AF0 (siehe auch angehängten Screenshot)

Könntest du bitte dementsprechend einen Serviceeinsatz anmelden? Vielen Dank dafür bereits im Voraus.

 

Viele Grüße, Andreas.

Screenshot_20230405_101532_ViCare.jpg

Hallo Patrick,

 

leider muss ich mich heute erneut wegen einer Störung melden...

gestern wurde ich durch das System über folgende Störung informiert:

F.200 1AF0 (siehe auch angehängten Screenshot)

Könntest du bitte dementsprechend einen Serviceeinsatz anmelden? Vielen Dank dafür bereits im Voraus.

 

Viele Grüße, Andreas.

Screenshot_20230405_101532_ViCare.jpg

Hi Patrick - könntest du dich bitte, der von mir beschriebenen Störung annehmen? Vielen Dank im Voraus.

Hi Patrick - könntest du dich bitte, der von mir beschriebenen Störung annehmen? Vielen Dank im Voraus.

Screenshot_20230405_101532_ViCare.jpg

Hallo... es wäre toll, hier mal in irgendeiner Art und Weise eine Reaktion zu erhalten! Danke...

Hallo AH09127, 

 

der Serviceeinsatz wurde bereits aufgenommen und terminiert. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick, das ist super. leider hat sich noch niemand mit mir in Verbindung gesetzt...
Ich hoffe sehr, dass das nicht wieder so eine nervenaufreibende Angelegenheit wird und ich ständig nachfragen muss... 
wäre es evtl möglich, in etwa einen Hinweis zu bekommen ab wann die Störung behoben werden kann?
Schließlich produziert die Brennstoffzelle nun wieder keinen Strom...
Vielen Dank für's Verständnis.

Beste Grüße
Andreas

Hallo Andreas, 

 

ich kann nicht erkennen, dass eine Störung anliegt. Die Brennstoffzelle meldet nur zu kurze Laufzeiten bzw. dass aktuell kein Betrieb stattfindet. 

Stelle den Energiemanager bitte einmal auf "Energiemanager aus" und prüfe dann, ob die Anlage anläuft. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hi Patrick - ok ich prüfe das und gebe wieder Bescheid. Danke.

Ich habe gerade noch mal den Status der Anlage geprüft. Es wurde die nun der Fehler 12F0 geworfen. Der CO Wert von der Verbrennungsregelung liegt außerhalb der Toleranz. 
Die Meldung habe ich bereits weitergeleitet. Die Kollegen werden weitere Maßnahmen abstimmen und prüfen, ob ein Serviceeinsatz notwendig ist. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick - das ist hier offensichtlich auch der falsche Chat, oder?
In meiner ursprünglichen Mitteilung habe ich eben genau diesen Fehler angegeben...!

Re: Störung 12F0 (Viessmann Climate Solutions Community Abonnement-Aktualisierung)

 

Hallo AH091271.

 

Patrick_Zarges (Viessmann) hat eine neue antworten im Board Brennstoffzelle & BHKW am 05.06.2024 13:06 gesendet:

 

 

Viessmann Climate Solutions Community support@viessmann-community.com über eu.khoros-mail.com 

Mi., 5. Juni, 13:06 (vor 9 Tagen)
 
 
 

 

 

 

 

 

an mich
 

 

 
 
Ist schon wieder alles sehr abenteuerlich... 😞

Gruß
Andreas Haupt
 
 
 
 
 

 

Ja, ist ja nicht schlimm. Wie bereits erwähnt, habe ich es weitergeleitet. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patriuck, ich benötige DRINGEND!! erneut Unterstützung...!

Wir haben schon wieder einen Fehler an unserer Anlage! Dieses Mal betrifft es den Kessel.

Es wurde folgende Störungsmeldung ausgegeben:

 

Feuerungsautomat FD, interner Fehler.

 

Was bedeutet das?

 

Ich habe die Fehlermeldung am Kessel quittiert, nun wird angegeben, dass der Feuerungsautomat verriegelt ist!

Haben wir nun kein heißes Wasser mehr?!

 

Ich finde die Häufung der Störungsfälle für diese teure Anlage so langsam nicht mehr hinnehmbar!

 

Ich bitte, hier schnellstmöglich einen Termin zu vereinbaren, um die Störung zu beheben.

 

Vielen Dank für Ihre Mühe im Voraus.

 

VG, Andreas Haupt

20240713_160759.jpg
20240713_160748.jpg

ich habe parallel eine Störung aus der VCare App heraus an service-td-deutschland@viessmann.com gesendet.

diese Email Adresse war falsch - habe nun folgende Email verwendet:

info@viessmann.com

 

Du musst bei Störungsmeldung die Adresse wartungen@viessmann.com verwenden oder direkt im Technischen-Dienst anrufen. Da du einen Servicevertrag hast, kannst du eine Überprüfung direkt beauftragen. 
Aktuell ist die Störung nicht mehr vorhanden. Sollte sie wieder auftreten, kannst du die Anlage weiterhin entstören, es muss dann eine Wartung an der Anlage durchgeführt und der Brenner überprüft werden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Vielen Dank!

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