abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Serviceauftrag: 201367414 Allg. Display Fehlercodes C2F2

Guten Tag,

reihe mich einmal in die Negativzeilen ein,was die BZ PA2 betrifft
muss da meinem Unmut mal etwas Luft machen.
Serviceauftrag: 201367414 Allg. Display Fehlercodes C2F2
Fehler seit 28.02.2023 / Termine 2 mal verschoben
Anlage seit Juni 2021 in Betrieb
Aber nicht ohne Probleme,gab immer etwas aber nun......
Danke Viessman,das mann sich mit solchen Dingen in der
heutigen Zeit auseinnander Setzen muss. Zeit zum Telefonieren
um ständig die gleich Antwort zu bekommen oder Emails schreiben
die dann nicht beantwortet werden(27.04.2023 Costumer-Care)
.Oder zu Hause warten bis der Techniker kommt.
Aber wehe mann kommt seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nach.
Siehe Wartungsvertrag,nach der Pleite von Energy World,übernahme
durch Viessmann,Kosten sofort 3800.00€,letztlich durch
viel schreiberei & telefonieren Jährlich 460,00€. SUPER
Ich Verstehe unter Seviceleistung etwas anderes,will da keine Vergleiche ziehen,aber!!!
Es kann nicht sein ,das man bei solch einer Teueren Anschaffung (Zukunft- Förderung u.s.w )
Plus Wartungsvertrag keine Information bekommt.
Ausser das es dauert und ich nicht der Einzige bin, der Wartet.
Wer Zahlt die Mehrkosten die ich habe,keine Stromproduktion = mehr Strom kaufen.
Mehr Gas da nur das BW Gerät läuft, Fragen über Fragen, Antworten???
Habe mich für ein Deutsches Produkt Entschieden, na (Deutsch!!!),nach dem das Erste
Gerät ein BHKW von Viessmann sich nach nicht mal drei Jahren Verabschiedet hatte,(ehem.Energy World Kunde) -Stirlingmotor -Defekt alles Inovativ-Zukunft weisend !!! Nun die Brenstoffzelle - Wie geht es weiter?????????
Überlege mir ob ich nicht einmal zum Anwalt gehe und das Ding abholen lasse,dann eine Wärmepumpe
dafür nehme. Mann sagt ja nicht Umsonst,alle guten Dinge sind Drei.
Etwas Information über das Wann & Wie wären schon schön.(z.B Rundschreiben)
Wie geht es weiter,doch wieder mal Rückwandlung genau wie beim BHKW,alles in den MÜLL??
Wir wollen ja kein GAS mehr oder WAS - Hauptsache Nachhaltig
Meine BITTE etwas mehr Information,für den Zahlenden Kunden.
Fühle mich da etwas Verarscht,nach nun fast 6 jahren mit Viessmann Produkten.
Sorry,aber der kleine Mann bleibt auf der Strecke.
Für Rückfragen und Information  stehe ich gerne zur Verfügung
 
Gruß
E.K
8 ANTWORTEN 8

Hallo E.K!

 

Du sprichst uns allen aus der Seele! Bin ja mal gespannt, ob du/wir eine Antwort bekommst... Aber wahrscheinlich passiert erst etwas, wenn hier der erste von uns über seinen Erfolg mit einem Anwalt berichtet!

 

Viele Grüße

chippie

Hallo EKu,

ich habe für deinen Unmut vollstes Verständnis. Die momentane Lage ist für alle beteiligten extrem unzufrieden. 

Stand jetzt ist es so, dass die Ersatzteillieferungen mit dem notwendigen Material nach für nach bei uns eintreffen. Aufgrund der Anzahl der betroffenen Anlage sind diese jedoch sehr schnell wieder aufgebraucht. Es wird sich somit noch weiterhin hinauszögern, bis schlussendlich jede Anlage angefahren und instandgesetzt wurde. Für den entgangenen Stromertrag wird es, nachdem die Brennstoffzelle wieder in Betrieb ist, eine Ausfallentschädigung geben. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo @Patrick_Zarges 

 

könntest Du uns allen vielleicht mal eine grobe Zusammenfassung erstellen, welche Ersatzteile aktuell von Lieferproblemen betroffen sind und wie lange sich diese hinziehen? Das würde allen Beteiligten, sowohl auf Viessmann-Seite als auch auf Betroffenen-Seite die Sache spürbar erleichtern.

 

Du würdest weniger Unmut abbekommen und hättest weniger Nachfragen, und wir Betroffene wüssten einigermaßen, was Sache ist.

 

Ich weiß, dass dies nicht Bestandteil der Viessmann-Kommunikationspolitik ist, aber denke zumindest mal darüber nach.

 

Viele Grüße

chippie

 

Ach so, und bitte ohne "wir hoffen", "müsste", "evtl."! Bitte nur haltbare Fakten! Danke.

Hallo Patrick,

 

erst einmal ,Danke für die Rückantwort.

Ergebnis ist für mich nicht Zufriedenstellend,

ich Arbeite im Sektor Dienstleistung,wenn ich dort

solche Ausagen treffen würde,wäre ich schnell ARBEITSLOS.

Es kann nicht sein,das ein Produkt auf den Markt kommt

bei denen keine Ersatzteile in Ausreichender Menge zur Verfügung stehen.

Ich kaufe ein Deutsches Produkt,von einer Firma die laut Vita,mit uns

groß geworden ist.Ich Erwähnte schon ,das die PA2 als,Rückwandlung

für das DEFEKTE BHKW  eingebaut wurde.Nun nennen Sie Gründe

für eine nicht ausreichende Ersatzteiversorgung??????Hatte ich schon,

wann tauchen die nächsten Probleme und Lieferschwierigkeiten auf.

Die Anlage läuft seit Juli 2021,also in 1,5 Jahren wieder die gleichen 

Probleme. Es gibt Ihrer seits keine Zeitliche Zusagen,WANN ............

Wie sieht es mal mit einem OFFIZELLEN schreiben von

Viessmann aus,wäre doch schon mal ein Anfang.

Es sind ja nich nur Mehrkosten Strom,Zahlung der Vergütung  Einspeisung,

Zeit am Telefon.Zumal bewegen wir uns auf den Sommer zu,da ist die

Produktion der Anlage eh gering.

Desweiteren hätte ich auch gerne gewusst ob die Anlage aus geschaltet

werden kann,läuft immer im Wartungs Modus. Solche Informationen

sind für uns als Nutzer WICHTIG.

 

Wir als Endkunden haben das Produkt schon bezahlt und Zahlen immer noch.

Diese Geschichte Entwickelt sich langsam als Riesiges Minusgeschäft,

Teuerer Strom & GAS & GELD für die Anlage.

Gruß

Erich

 

 

 

Hallo Erich, 

mir ist bewusst, dass ich hinsichtlich der Lieferprobleme im Bezug auf Vitovalor keine zufriedenstellenden Antworten geben kann. 
Das ist leider die aktuelle Lage. 

Wenn ich den momentanen Lieferketten glauben schenken kann, dann werden diese Woche weitere DI-Patronen eintreffen. Ich werde dich auf dem aktuellen Stand halten. 

@chippie die mangelnde ET-Versorgung betrifft weiterhin die DI-Patronen sowie den VOC-Luftfilter. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

habe diese Antwort auch von deinem Kollegen Jannik,erhalten.

Die Antwort hatt nur länger gedauert(Email an Customer-team)

Er erwähnt zumindest einmal die Ausfallentschädigung,sehe

dieses erst einmal als Positiv.Zufriedenstellend ist das alles nicht.

Meine Frage ,wie es in 1,5 Jahren aussieht beantwortet bisher niemand.

Oder wie lange hält so eine Patrone& Filter?? Oder wieder die gleichen Probleme.

Die Anlage sollte schon Planungssicher sein,wie erwähnt zahlen wir eh schon drauf.

So,dann werden wir erst einmal abwarten,hoffe ich bekomme auf die offenen Frage

auch noch eine Rückmeldung.

 

Gruß

Erich

 

 

Hallo Erich, 

ich kann dir nicht beantworten was in 1,5 Jahren sein wird. Dies wird dir auch niemand mit Sicherheit sagen können. 
Die bisherigen Erfahrungen sind leider negativ. 

Generell war für die Brennstoffzelle (PA2 und PT2) eine Wartung vorgesehen, die ein mal alle 5 Jahre durchgeführt werden muss. Wie gut dies funktioniert, sieht man an an der Anzahl der betroffenen Anlagenbetreibern. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

 

das geht ja mal gar nicht,Sorry aber wurde das nicht getestet, oder Erfahrungen/Referenzen.

genau so wie das BHKW-der Stirlingmotor.Oder wollen alle schnelles Geld machen.

Da sollte Viessmann sich etwas überlegen,am Besten lasse ich das Ding wieder ausbauen,

kriege das Geld wieder,glaube das ist echt eine Überlegung  WERT. Kaufe mir dann ein paar

Solarpanele. Macht echt keinen Spaß mehr.

Vieleicht sollte man doch mal Überlegen zum Anwalt zu gehen,Rückabwickelung aufgrund

von nicht einhaltbaren Zusagen!!!!!!!!!!

Wir haben da ein Gerät gekauft das bestimmte Voraussetzungen 

erfüllen sollte.Diese ist aber laut deiner Antwort gar nicht gewährleistet,

sind ja Rosige aussichten.

Bin da echt Angefressen, oder sieht das jemand anders!!!!!

 

Gruß

Erich