Hallo,
ich habe an meiner vitavalor pt2 bisher eine hydraulische weiche + Pumpengruppe ohne Mischer betrieben. Das hing bisher alles an einer Erweiterung.
Habe dieses Wochenende jetzt umgebaut und einen 2ten heizkreis mit Mischer verbaut (ffb).
Die alte Pumpe habe ich jetzt auf die Hauptplatine gelegt an P1 und im Einrichtbetrieb beide Heizkreise aktiviert und das läuft soweit.
Meine Frage ist jetzt muss ich die neue Pumpe mit Mischer jetzt an den M2IO anschließen oder an ADIO (da ging bisher die alte Pumpe dran) dort hängt an P1 das Kabel zur Platine ADIO und an p2 allerdings meine Zirkulationspumpe (wurde das so vom Betrieb überhaupt damals richtig installiert)
Der Vorlauftemperatur Sensor von Heizkreis1 hing bisher in der Hydraulischen weiche und wenn ich das richtig einschätze kann dieser auch dort verbleiben?
Und ich würde gerne noch wissen was ich für einen Vorlauftemperatur Sensor benötige für den Heizkreis 2
Hallo dark_reserved,
die neue Pumpe für den gemischten Heizkreis wird, genauso wie der Vorlauftemperatursensor für den neuen Heizkreis an der neuen Mischererweiterung angeschlossen.
Die Pumpe für den ungemischten Heizkreis kommt auf P1 an der HMU (Grundleiterplatine). Das ist die Platine unter dem Gas-Brennwertmodul.
Die Zirkulationspumpe kommt an P2 an das Erweiterungsmodul, welches links oben im Speichertower sitzt.
Der Sensor für die hydraulische Weiche wird ebenfalls an der Mischererweiterung für den Heizkreis auf Steckplatz TS3/9 angeschlossen.
Sensoren je nach Verwendung:
7438702 Tauchtemperatursensor (NTC 10 kOhm)
7426463 Anlegetemperatursensor (NTC 10 kOhm)
Ok, dann habe ich soweit schon alles richtig angeklemmt.
Dachte nur die ADIO Erweiterung wäre eventuell garnicht notwendig.
Dann bestelle ich jetzt fix einen Temperaturfühler. Wo muss der für den 2ten hK denn aufgelegt werden? Gehört der bei ts1 auf diesen Doppel steckplatz und ts2 ist funktionslos?
Muss ich sonst noch irgendwas bei den Einstellungen beachten?
danke dir.
Wo ist eigentlich der Rücklauf zur hydr.Weiche versteckt ?
Geht direkt hinter dem Schlamm und Luft abscheider nach oben und ist Dan quasi das oberste Rohr welches links in die Heizung läuft (quasi unterhalb des Ausdehnungsgefäßes)
Da ich begrenzten Platz hatte und die multiweiche um 180 Grad gedreht werden musste habe ich quasi das gleiche mit der alten Rohrführung gemacht und einfach gespiegelt so könnte ich auch Teile der Rohrleiter weiter Verwenden
@dark_reserved der Sensor für den zweiten Heizkreis kommt auf die Mischerweiterung für Heizkreis 2 an Steckplatz TS1 Klemme 1 und 2.