Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Frank,
aufgrund deiner bisherigen Anlagenhistorie habe ich Verständnis dafür, wenn du enttäuscht bist. Du kannst mir glauben wenn ich dir sagen, dass wir alles dafür unternehmen, damit unseren Kunden zufrieden mit unserem Service und natürlich auch mit unseren Produkten sind. Insbesondere der Fehler C2F0 hat in den letzten Monaten für viel Aufruhr gesorgt. Ich hatte bereits in mehrern Beiträgen hier in der Community darüber berichtet, dass dieser mit dem Austausch einer neuen Di-Kartusche behoben wird. Der Serviceeinsatz für deine Anlage wurde unter der Auftragsnummer 200961170 angelegt. Die Terminabsprache mit dir wird im nächsten Schritt stattfinden.
Wofür die 330 Euro gezahlt werden sollen, kann ich dir nicht beantworten. Mit uns als Hersteller steht dies auf jeden Fall nicht im Zusammenhang.
Wir versuchen die Karre gerade aus dem Dreck zu ziehen indem wir unseren Kunden bzw. die die es vorher bei EW-World waren, spezielle Serviceverträge anbieten.
Ich hoffe hier auf Verständnis, dass dies nicht von jetzt auf gleich passieren kann. Die Situation ist für uns alle herausfordernd.
Gerne biete ich dir an dieser Stelle an, dass wenn du Probleme hast du dich jederzeit gerne hier bei uns melden kannst.
Wie Heizing bereits geschrieben hat lässt sich der Link, auch bei mir, öffnen.
Hallo Wohlrath,
weitere Infos findest du hier >> https://www.viessmann.de/de/services/wartung-energyworld.html
Danke erstmal Patrick
Sorry war nicht ganz fit daher melde ich mich jetzt erst.
Der Link lässt sich nicht öffnen keine Ahnung warum.
Wir haben auch schon einen Brief bekommen von diesem Insolvenz Anwalt das wir 330,00€ bezahlen sollen.
Ich muss ehrlich sagen das wir auch von der Firma Viessmann total alleine gelassen wurden. Euer erster Techniker der bei uns war hat nur geschimpft und geschimpft. Mag sein aber unsere Heizung ist erst nach über 1 Jahr angelaufen. Der zweite war total in Ordnung von euren Leuten, da ist wenigstens die Heizung gelaufen. Der Kerl war super. Ich muss aber auch sagen wenn wir in unseren anderen Objekten die Heizung austauschen müssen wir uns sehr genau überlegen wem und was wir nehmen da solch eine Tortur und das im Winter möchte ich meinen Kinder eigentlich nicht zumuten.
PS. Es wurden ja einige von der Fasnach..fir.. EW Energy World übernommen von euch. Die haben wenigstens was auf dem Kasten die Monteure.
Sorry es ist aber so wir wurden total alleine gelassen von der Firma Viessmann und auch natürlich von EW Energy World.
Mit freundlichen Grüßen Wohlrath Frank
Hallo,
bei mir geht der Link, was kommt denn als Fehlermeldung? Evtl. direkt in den Browser kopieren.
Wofür sollt ihr denn die 330,00 € bezahlen? Wenn Mängel bestehen oder die Leistung nicht erbracht wurde, habt ihr doch Minderungsrechte. Außerdem versucht doch Viessmann den EW-Kunden so gut es geht zu helfen. Es ist doch nicht Viessmanns Schuld, dass EW Pleite ist.
Gruß
Heizing
Hallo Frank,
aufgrund deiner bisherigen Anlagenhistorie habe ich Verständnis dafür, wenn du enttäuscht bist. Du kannst mir glauben wenn ich dir sagen, dass wir alles dafür unternehmen, damit unseren Kunden zufrieden mit unserem Service und natürlich auch mit unseren Produkten sind. Insbesondere der Fehler C2F0 hat in den letzten Monaten für viel Aufruhr gesorgt. Ich hatte bereits in mehrern Beiträgen hier in der Community darüber berichtet, dass dieser mit dem Austausch einer neuen Di-Kartusche behoben wird. Der Serviceeinsatz für deine Anlage wurde unter der Auftragsnummer 200961170 angelegt. Die Terminabsprache mit dir wird im nächsten Schritt stattfinden.
Wofür die 330 Euro gezahlt werden sollen, kann ich dir nicht beantworten. Mit uns als Hersteller steht dies auf jeden Fall nicht im Zusammenhang.
Wir versuchen die Karre gerade aus dem Dreck zu ziehen indem wir unseren Kunden bzw. die die es vorher bei EW-World waren, spezielle Serviceverträge anbieten.
Ich hoffe hier auf Verständnis, dass dies nicht von jetzt auf gleich passieren kann. Die Situation ist für uns alle herausfordernd.
Gerne biete ich dir an dieser Stelle an, dass wenn du Probleme hast du dich jederzeit gerne hier bei uns melden kannst.
Wie Heizing bereits geschrieben hat lässt sich der Link, auch bei mir, öffnen.
Hallo KarstenPlagge,
da wir aktuell sehr viele Anfragen bekommen, muss ich dich um etwas Geduld bitten.
Laut unserem System ist deine Antwort bei uns angekommen, es sollte nicht mehr all zu lange dauern, bis du von den Kollegen die Bestätigung bekommst.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris Hentschel,
vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe, dass Ihre Kollegen schnell reagieren.
Laut meinen Unterlagen sind gemäß Ihrer Auftragsnummer 200849787 noch immer Arbeiten an meiner Anlage durchzuführen. Dank ew-energy läuft seid 10/2020 meine Brennstoffzelle nicht !
Mit freundlichen Grüßen
Karsten Plagge
Hallo, gerade stelle ich fest, dass meine Anlage Vitovalor 300P eine Störung anzeigt, ich war 3 Tage im Urlaub, da fällt mir mein Wartungsvertrag ein. Beim durchforsten meiner Emails stellte ich fest, dass keine Störungsmeldung einging, was mich etwas unruhig machte. Nun muss ich feststellen EW Energy World gibt es nicht mehr, was eine mittlere Katastrophe ist! Warum wird man darüber nicht informiert?
Und die staatliche Förderung hängt unmittelbar mit dem Wartungsvertrag zusammen. Das gesamte Antragsprocedere mit der KFW war kompliziert und ich frage mich weshalb der Staat da nicht eingesprungen ist, wenn er die Anlagen zeitweise mit 50% gefördert hat? Nun sehe ich Vissmann bietet den unwissenden Kunden eine Fortführung der Wartungsverträge an. Das ist natürlich super! Aber unter welchen Bedingungen und haben wir Kunden ein Anrecht darauf, dass der Vertrag unter den selben Konditionen, wie bei EW, weiter läuft. Und wann kann ich damit rechnen, dass meine Störung behoben wird, wir sind nämlich ein 5 Personen Haushalt und es gibt gerade kein Warmwasser. Also, echt eine kleine Katastrophe. Wie also wird mir geholfen?? MfG Maf
Hallo Manu_H,
nach meinen Informationen wurde der Termin zur Instandsetzung bereits mit dir abgestimmt.
Der Wartungsvertrag befindet sich in Bearbeitung und sollte dir in den nächsten Tagen zur Verfügung stehen.
Im Vertrag ist auch eine Nummer mit angegeben, an die du dich bei Fragen oder im Fall einer Störung wenden kannst.