Über 100 Tage ist es nun her das unsere 2019 installierte Brennstoffzelle nicht mehr funktioniert. X mal versuchte ich Kontakt mit meistens einer ihrer Hotlines aufzunehmen.
Jedes, absolut jedes mal wurde ich vertröstet und darauf hingewiesen, dass ein wohl Ersatzteil fehlen würde. Gleiche Auskunft erhielt ich auch auf E-Mail Anfragen.
Bisher glaubte ich an eure Brennstofftechnik. Aber selbst nach über 100!!!!!! Tagen bekam ich zu DDR Zeiten trotz massiven Rohstoff-und Produktionsmangel meine Auspuffanlage für meinen 312'er Wartburg.
Was aber hier abgeht, ist nicht mehr zu überbieten.
Ich bin stink sauer. Lasse mich auf keine Hotline mehr ein, um im gebrochenen Deutsch zu erfahren, das immer noch keine Möglichkeit besteht unsere Anlage zu reparieren. Wir haben 35 000 Euro bezahlt um uns mit einer sicheren Heizung und Stromerzeugung etwas von den politisch gewollten völlig überzogenen Strompreisen loszulösen, haben nach der Insolvenz von "Energie World" mit ihnen 2022 einen Servicevertrag mit zusätzlich gezahlten 3000 Euro abgeschlossen um mitgeteilt zu bekommen das sie sich nicht wirklich in der Pflicht sehen uns in einem überblickbaren Zeitraum zu helfen? 🤔
Hallo Millerchen,
die geringe Ersatzteilverfügbarkeit in Bezug auf die Störung C2F0 hält leider weiterhin an. Ein kleiner Trost ist, dass erste Anlagen, die mit C2F0 betroffen sind, nun angefahren werden können. Es werden jedoch nicht überall die gleichen Maßnahmen getroffen.
In deinem Fall wird die Di-Patrone, Luftfilter und das Wasserstoffrohr ausgetauscht. Auf das Wasserstoffrohr warten wir aktuell auf Lieferung. Mitte August soll seine größere Stückzahl eintreffen. Ich hoffe, dass danach weitere Anlage angefahren werden können.
Na dann keimt bei mir ja die Hoffnung auf, das die Anlage dieses Jahr evtl. noch zum laufen gebracht wird.
👍