abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizungsanlage bereits registriert

Hallo,

wenn ich versuche, die Heizungsanlage zu registrieren kommt die Fehlermeldung, das diese bereits registriert ist. In anderen Beiträgen habe ich gesehen, das sie hierfür den QR Code benötigen, um die Anlage freizugeben. Daher anbei der QR-Code.

Danke und Gruß

A. Kutta-Gensichen

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Kutta-Gensichen,

 

wenn die Meldung "Komponente bereits registriert" in der App angezeigt wird, ist die Anlage auf eine andere Mail Adresse bereits angemeldet.

Bitte stelle sicher, dass du dich mit der Adresse in er App einloggst, auf die die Anlage registriert wurde.

Kleiner Tipp: Es ist nicht die Adresse, mit der du hier in der Community registriert bist.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Kutta-Gensichen,

 

als erstes würde ich dich bitten, deine Mail Adresse in deinem Post zu anonymisieren, damit du nicht ungefragt Mail bekommst, die Adressen sind für jeden in der Community sichtbar.

 

Auf die @gensichen.de Adresse ist aktuell nur eine Anlage registriert, ein Vitodens 200-W mit Vitoconnect OPTO1.

Für die @web.de Adresse besteht in unserem System kein Konto.

Die Anlage die über den Vitoconnect OPTO2 (7637415007974198) angeschlossen ist, ist auf die Adresse *******waltung@gensichen.de registriert.

 

Die Registrierung der Anlage auf ein Konto kannst du selber aufheben, indem du dich mit der entsprechenden Mail Adresse in der App einloggst und unter Einstellungen - Allgemein den Punkt "Anlage abmelden" auswählst.

Im Anschluss kannst du die Anlage auf ein neues Konto hinzufügen, logge dich dazu erst aus der App aus (Einstellungen - Profil - Abmelden) und mit dem Account in die App ein, auf den die Anlage registriert werden soll.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

image.jpg

Hallo Kutta-Gensichen,

 

wenn die Meldung "Komponente bereits registriert" in der App angezeigt wird, ist die Anlage auf eine andere Mail Adresse bereits angemeldet.

Bitte stelle sicher, dass du dich mit der Adresse in er App einloggst, auf die die Anlage registriert wurde.

Kleiner Tipp: Es ist nicht die Adresse, mit der du hier in der Community registriert bist.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo,

es ist korrekt, das wir versucht haben diese Anlage auf eine andere Email Adresse zu registrieren. Nämlich ******@gensichen.de. Da wussten wir nur noch nicht, das ihre App nicht in der Lage ist mehrere Anlagen in einer App zu verwalten. Wir sind Vermieter und in unserem Haus gibt es jetzt 3 Viessmann Anlagen, die alle über App steuerbar sind. Eine in der Wohnung von meinem Sohn - diese ist über ******@gensichen.de registiert und funktioniert. Eine ist in einer der Wohnungen der Mieter und wird von diesem über die App gesteuert und funktioniert. Dann haben wir noch eine Heizungsanlage, die 2 Wohnungen versorgt und um diese geht es hier. Diese wurde im ersten Anlauf versucht über ******@gensichen.de zu registrieren. Die Registrierung hat auch funktioniert nur die Steuerung über die App funktioniert nicht, da hier die andere Heizung dem Account zugeordnet ist. Also bitte geben sie diese Anlage frei damit wir sie über ******@web.de neu registrieren können. Oder gibt es eine Möglichkeit über die App mehrere Heizungsanlagen zu steuern?

Gruß

Stephan Gensichen

Hallo Kutta-Gensichen,

 

als erstes würde ich dich bitten, deine Mail Adresse in deinem Post zu anonymisieren, damit du nicht ungefragt Mail bekommst, die Adressen sind für jeden in der Community sichtbar.

 

Auf die @gensichen.de Adresse ist aktuell nur eine Anlage registriert, ein Vitodens 200-W mit Vitoconnect OPTO1.

Für die @web.de Adresse besteht in unserem System kein Konto.

Die Anlage die über den Vitoconnect OPTO2 (7637415007974198) angeschlossen ist, ist auf die Adresse *******waltung@gensichen.de registriert.

 

Die Registrierung der Anlage auf ein Konto kannst du selber aufheben, indem du dich mit der entsprechenden Mail Adresse in der App einloggst und unter Einstellungen - Allgemein den Punkt "Anlage abmelden" auswählst.

Im Anschluss kannst du die Anlage auf ein neues Konto hinzufügen, logge dich dazu erst aus der App aus (Einstellungen - Profil - Abmelden) und mit dem Account in die App ein, auf den die Anlage registriert werden soll.

 

Besten Gruß

Sorry  - unser Fehler - mit dem richtigen Account war dann die Verbindung auch gleich wieder da. Leider kann ich meinen vorherigen Post nicht mehr verändern. Kann dieser einfach gelöscht werden? So das die Mail Adressen nicht mehr öffentlich sichtbar sind? Danke und Gruß

Hallo Kutta-Gensichen,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

Deinen Post habe ich bearbeitet und zensiert, du selber könntest über den kleinen schwarzen Pfeil oben rechts an deinem Kommentar den Punkt "Nachricht bearbeiten" wählen, wenn du etwas ändern möchtest.

 

Besten Gruß

Hallo,

vielen Dank für die Unterstützung. Den Punkt Nachricht bearbeiten habe ich leider nicht, wenn ich auf den schwarzen Pfeil klicke. Aber egal - ist ja jetzt erledigt.

Gruß

 

Top-Lösungsautoren